CNC Umbau Kreuztisch+Bohrständer

  • Hallo!

    So nächste Woche bekomme ich jetzt den Proxxon Bohrständer BFB2000 und einen Kreutzisch dafür.

    Sobald die Teile da sind werde ich Fotos davon machen und mal ein paar Versuche starten wegen der Qualität.

    Wenn die Qualität soweit gut ist(wahrscheinlich werde ich Änderungen an Lagerung und Gewindespindeln vornehmen müssen) wird alles auf CNC umgebaut.

    Ich hoffe das alles bald klappt.

    mfg Christian

  • Da bin ich ja schon gespannt was du für ne CNC-Maschine einrichtest. :top

    Ich überleg mir gleich mal ein paar Aufträge ?wegl ?wegl

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Glaub mir wenn es dann läuft ist das kein Problem.
    Nur bis es läuft.

    Als Ziel habe ich mir gesetzt spätestens Anfang August.

    mfg Christian

  • Hallo!

    Alle Bemühungen mit Kreuztisch und Bohrständer sind wieder mal fehlgeschlagen.
    Jetzt bleibt wieder mal nur das selber bauen.

    Es kommen 20er Prazisionswellen und Trapezgewindespindeln TR12x3 zum Einsatz.

    Verfahrweg X 300-350mm und Y 250-300mm.

    Verfahrweg Z 125mm.
    Die Z-Achse hätte eigentlich schon fertig sein sollen aber irgendwie meldet sich der der mir versprochen hat die Teile zu fräsen nicht mehr.

    mfg Christian

  • Hallo!

    Also falls ein großes Interesse an dem Aufbau der Fräse besteht werde ich natürlich hier einen ausführlichen Baubericht reinsetzen und auch die späteren Erfahrungsberichte wegen genauigkeit und ähnlichem.

    Habe am Wochenende mal in der kurzen Zeit die ich daheim war die X und die Y Achse gezeichnet.
    Z-Achse habe ich schon länger gezeichnet und ist auch schon in Fertigung.

    Die Wellenaufnahme der 20er oder 25er Wellen sieht zu 90% aus wie auf dem Bild.



    mfg Christian

    Einmal editiert, zuletzt von chri20 (27. August 2007 um 07:29)

  • Hallo!

    Wie du vielleicht gelesen hast gibt es jetzt keinen Umbau mehr von einem vorhandenen Kreuztisch oder so.

    Der Kreuztisch wird komplett selber gebaut.

    mfg Christian

  • Hallo!

    Ja war wahrscheinlich nicht gut von mir weil ich in dem Thema weiter geschrieben habe.

    Schick mir mal Bilder und so von der Lagerstelle vielleicht fällt mir was ein.

    Ich schreib dir eine PN.

    mfg Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!