3 Räder helfen verdienen... ( aktuell )

  • Ja, schönes Modell, aber irgendwie stimmen die Proportionen nicht so ganz, scheint mir. Der Koffer ist ein wenig zu breit, und der hintere Überhang zu kurz(siehe Bild , an deine PN)Motorhaube auch etwas zu kurz,(Winkel flacher)
    Aber ich will Deine Arbeit nicht schlecht machen. Hut ab, was Du da gezaubert hast.Ich werde das wohl nicht so hinkriegen.

    Gruß Alex

  • Vielen Dank für euer Lob und auch Kritik.

    Jeder der einmal ein Modell wirklich selbst gebaut hat, weiß wie schwer es manchnmal sein kann, Unterlagen, Hintergrundinfos etc. zu bekommen. Manchmal hat man nur ein paar Bilder. Die Bilder die ich hatte dienten mir eigentlich nur als Anhaltspunkt. Fast jedes Fahrzeug der damaligen Zeit, war ein Einzelstück und kaum eins glich dem anderen. Es wurde eben viel improvisiert, ebenso wie bei meinem Modell, daher denke ich, warum sollte es nicht einen gegeben haben, mit einem kurzen Überhang hinten? Der lange Überhang, wie bei dem " Rollmops" gefiel mir nicht so richtig, der Kasten wäre von den Proportionen noch heftiger gewesen und das ganze wirkte noch unrealistischer.

    Was die Motorhaube angeht, die stimmt fast 100%ig, denn es gab tatsächlich 4 verschiedene, was ich am Anfang des Baus nicht wußte.

    2 Mal editiert, zuletzt von ManuelK (8. September 2015 um 21:41)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!