Cat 966g II

  • Auch hier will ich meinen 966G II vorstellen, bzw. über dessen Entstehung berichten und eure Hilfe, wo/wenn von Nöten gerne in Anspruch nehmen :pfeiff ;prost

    Ich habe heute dem Radlader mal 4 Stück 5mm LED´s mit je 25.000mcd verpaßt. Mein Fahrer soll schließlich auch im Dunkeln sehen was er lädt.
    Die Tage werden eh wieder kürzer und wenn ich mich spute könnte ich im Herbst mal versuchen den ersten Kipper im Glashaus zu beladen.

    Aber ich muß sagen, ich bin über die Größe des Radladers wirklich positiv überrascht! Ein ganz schöner "Brummer" das Teil! Man kann es mit Bildern aber eben nur schlecht zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von maroehl (20. Juli 2007 um 22:52)

  • Schau das erste Bild mal etwas genauer an Fabi :pfeiff
    Nur die Hülle steht bislang.... und daher muß man dem drucklosen Zylinder ein wenig nachhelfen ?wegl

  • Hi Malte,
    Achsoo SRYYYYY ;) bin so aufgeregt wegen morgen, da überseh ich paar Dinge.


    Schaut aber sauber und super bissher aus.

    Gruss Fabian

  • Hallo Malte,

    sieht soweit gut aus :top
    Wann wird er fertig gestellt ?(
    Verstärkst Du die Teile noch die mit der Zeit ausschlagen ?( ?( ?(
    Ich meine das was Tommi auch gemacht hat :pfeiff

    Gruß Bernd ;prost

    In der Ruhe liegt die Kraft…
    Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
    Meine Homepage

  • Ich werde die Teile vorerst nicht verstärken. Mal sehen ob ich den Radlader überhaupt derart an seine Leistungsgrenze bringe.
    Verbessern kann man ja später noch :kaffee

  • Nur mal kurz als kleines Lebenszeichen gedacht:
    Der Grund warum es an meinem 966 in der letzten Zeit und auch jetzt noch nicht wirklich voran geht
    hat folgenden Grund:


    Die 1:1 CAT´s rauben meiner Tochter, Frau und mir seit nun geraumer Zeit fast alles an Zeit und vorallem an Geld....
    Denn wir bauen ein EFH :112:
    Aber mit Fertigstellung meines 32qm Hobbykellers hoffe ich auf eine absolute Wendung der Dinge!
    Wobei der 966 muß eigentlich spätestens zum Einzug fertig sein!!! Schön den Gartenstuhl auf die noch nicht vorhandene
    Terasse stellen und nach Herzenslust rund ums Haus herum Radladern was das Zeug nur so hält!
    Also: Das Projekt hier ist keineswegs gestorben oder so, aber ich komme einfach nicht dazu was am Radi zu machen! So sehr ich´s auch möchte...

  • Hallo Malte,

    dann wünsche ich noch viel Spaß beim erstellen vom Eigenheim :top
    Das habe ich schon hinter mir, sind 04/1999 eingezogen.
    Hat meine Fam. und mich etliche schlaflose Nächte gekostet.
    Hoffe für dich, dass bei euch alles glatt geht :)

    Gruß Bernd ;prost

    In der Ruhe liegt die Kraft…
    Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
    Meine Homepage

  • Hi Malte,
    hast du denn wenigstens einen der Cat´s mal getestet? :essen :pfeiff

    Wünsche Dir viel Erfolg beim Bau des Hauses. Hoffe es kommen keine zwischenfälle oder sonstiges.

    Gruss Fabian

  • Fast ein Jahr ist nun seit dem letzten Posting hier vergangen.... Wahnsinn!
    Es ist aber auch eine Menge passiert in der Zwischenzeit, weniger modellbautechnisch, aber unser Haus ist inzwischen fertig und bezogen.
    Tja, nun wo es draußen wieder regnet und somit keine Gartengestaltungsarbeiten angesagt sind, habe ich mich mal ein wenig in meinen neuen Bastelkeller gesetzt und den 966 aus der Umzugskiste hervorgeholt.
    Was soll ich sagen? Die Hydraulik läuft seit vorgestern und heute hat er seine erste Runde durch den Keller gedreht und alles Mögliche versucht anzuheben was ihm gerade so in die Quere kam.
    Macht wirklich Laune das Teil! Doch das es am Ende dann doch so wahnsinnig eng werden würde hätte ich nicht gedacht, habe ich mich doch voll auf die Bedienungsanleitung verlassen und so bei den Hydraulikschläuchen ordentlich Reserven für spätere Wartungen gelassen....
    Mal sehen ob ich am Wochenende die Kabelkneul etc. ordentlich unter der Motorhaube verstaut bekomme so das diese sich schließen läßt.
    Vielleicht noch ein paar Worte zu den Änderungen die ich zum Standardbaukasten vorgenommen habe:
    * Als Antriebsmotor kommt ein Faulhaber 3557K012CR mit 72W zum Einsatz.
    * An der Hydraulik hängt ein Faulhaber CS-12V-50 Motor
    * Die Lenkzylinder und der Ölfilter sind aus dem Tuning-St das es mal bei TTM gab (größere Bohrungen
    * CAT gepulverte Zähne aun der Schaufel von Hettmo
    * Messing-Kardane von Hettmo
    * Überarbeitetes Knickgelenk von WDC
    * Brixl Multi-Baustein zur Abschaltung der Hydraulik bei Nichtbenutzung
    Ich hoffe, daß die dafür fällig gewesenen knapp 750 EUR sich in erhöhter Leistung
    bemerkbar machen werden!
    Noch ein paar aktuelle Bilder:

  • Natürlich war am Wochenende nichts mit Modellbau, meine Frau hatte mich schon für den Garten eingeplant... :112: (Leider noch ohne Radi Hendric :fiess )
    Na ja, der nächste Regen kommt bestimmt :kaffee
    Habe hier noch ein Bild vom Motor mit Getriebe und den Kardans von Hettmo gefunden:

    2 Mal editiert, zuletzt von maroehl (13. Juli 2008 um 21:08)

  • Genau ein Jahr nach Kauf des Radladers hat er heute in einer kurzen Regenpause seinen ersten Kontakt mit seinem Element - also Sand - gehabt.
    Durch den Regen der vergangenen Tage ist der Haufen vor unserem Haus aber derart triefend nass und verfestigt, das da nicht viel zu machen war.
    Nichtsdestotrotz heißt es jetzt: Üben, üben, üben. Gar nicht so leicht die Finger so koordiniert zu bewegen, dass ein flüssiger Bewegungsablauf am Radlader stattfindet.
    Ein paar Schönheitsarbeiten sind noch zu machen am Radlader, wie etwa Aufkleber anbringen.
    Parallel muß ich nun zusehen, dass ich ein geeigneten LKW fertig bekomme zwecks Abtransport des Sandes.

  • Wie häufig beim Original zu sehen, hat mein 966 jetzt auch an den vorderen Kotflügeln einen Spritzschutz montiert bekommen, sowie einige andere Aufkleber. Derzeit ist der Spritzschutz noch provisorisch mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Wird mal endgültig mit jeweils 3 M1,4 Schrauben befestigt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!