Wdc Daf Xf 105

  • Hallo Florian,

    ich hatte heute auch einen XF105 von einem Modellbaukollegen in der Hand. Sehr schönes Teil, nur leider ist sein Dach nicht so toll verarbeitet und auf dem Weg zu Wedico...
    Wir haben aber auch gleich gesagt, dass die Halterung "aus der Gründungszeit von Wedico" ?wegl für die Lichtanlage raus muss. Die verschandelt den Innenraum. Wenn Du nicht unbedingt die orginal Lichtanlage von Wedico verbauen willst, dann blos raus mit dem Teil :fiess

    Die Lichtfunktionen würde ich über CTI Schaltbausteine schalten, die bekommst Du auf jeden Fall gut unter gebracht.

    Gruss

    Achim

    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

  • Zitat

    Original von stammi

    ......Die Lichtfunktionen würde ich über CTI Schaltbausteine schalten, die bekommst Du auf jeden Fall gut unter gebracht.

    Gruss

    Achim

    Stimmt, kann mich dem nur anschließen. Wäre wirklich schade den Innenraum mit dem "Elektronik-Dino" zu veschandeln. Nimm die CTI. Klein und absolut klasse. Sogar ich hab das hinbekommen, und das heist schon was.
    Auch wenn WDC nicht mein Ding ist, aber die neuen haben sie wirklich schön hinbekommen :top Mennu, dabei könnten die echt ihre E-Anlagen mal überarbeiten, wenn die sich schon mit den Fahrerhäusern so Mühe geben.

    Hat nicht wer einen Draht zu Wedico?

    Wird ein schönes Modell, mal gepannt auf weiteres :top

  • ja das ding fliegt wieder raus :fiess

    ich habe schon zwei fahrzeuge mit der wdc licht analage 796 mit infrarot.
    wollte jetzt sowiso mal was anderes ausprobieren das denn geldbeutel weniger belastet :top
    ich haue mein händler immer drauf an er soll mal ein wenig nachhaken sie sollen mal im zubehör bereich mal neue sachen entwickeln oder verbessern, er hat einen guten draht zu wedico.

    3 Mal editiert, zuletzt von Florian142 (23. Dezember 2007 um 00:18)

  • Spiegel sind, glaub ich, verkehrt rum eingebaut, der kleine muss nach unten.

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • glaub ich nicht!!! ich baue nach vorbild und nicht nach plan!

    Einmal editiert, zuletzt von Florian142 (12. April 2008 um 17:50)

  • Dein Vorbild ist aber ein 95er und kein 105er :pfeiff

    Denn beim !05er sind die immer unten, kannst gerne mal bei lkw-infos.de schauen. Aber hauptsache dir gefallen sie.

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Die Hauptspiegel, also die Großen, gehören beim 105er IMMER nach oben, die kleinen Weitwinkelspiegel gehören nach unten.
    Beim 95er(dein Vorbildfoto) kann das abweichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!