Volvo F12, Hängerzug im skandinavischem Stil

  • @Mario

    Wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Volvo.
    Dein Update sieht echt genial aus

    @rico

    Ist doch nicht meiner, ist Mario´s ;)

    @skysaxon

    Das ist nicht die Innenaustattung der ersten Generation, sondern von der zweiten, daher auch keine weiteren Änderungen am Dach und Grill etc.

  • Also das ist wirklich mit Abstand der schönste Wedico F12, den ich je gesehen und ich hab schon einige gesehen :pfeiff


    :top :top :top :top :top :top :topEin absoluter Traum-Truck

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Der volvo gefällt mir wirklich super, aber das blaue leuchtschild sagt mir net zu, das kann man ja gar net lesen. :112: Liegt wohl auch an der punktuellen beleuchtung. Die farbe blau ist ja auch nur einem gewissen personenkreis gestattet :pfeiff

  • Erstmal :dan @ all

    Zitat

    Original von Skysaxon
    Du hast die Langlochfelgen genommen und die Mutternschutzringe weggelassen - oder ? Was für Reifen hast du montiert ?

    Richtig, evtl. stelle ich aber noch auf Guido´s Rundlochfelgen um, mal sehen. Verbaut sind die WDC Fulda Reifen vorn und hinten, auf der Antriebsachse hab ich die grobstolligen Reifen, die Manuel verbaut hatte draufgelassen.

    Zitat

    Original von Martin B.
    Der volvo gefällt mir wirklich super, aber das blaue leuchtschild sagt mir net zu, das kann man ja gar net lesen. :112: Liegt wohl auch an der punktuellen beleuchtung.

    Da hast Du recht, Martin. Die werd ich noch gegen normalweise LED´s tauschen, das sieht dann aus wie Neonlicht.

  • Hier das letzte Update zum F12:

    Die blauen LED´s im Leuchtschild sind getauscht gegen normalweise. Die Ausleuchtung ist im Original etwas besser als es auf den Bildern rüberkommt.

    Der Aufbau hat nun endlich auch einen Ladeboden. An der Stirnwand steht eine Kiste, in der befinden sich zwei Sechszeller und der Lautsprecher für den Sound.

    Von Frank Fechtner hab ich wunderbare Schriftzüge für die Spritzlappen bekommen.

    Wenn ich nun die leidigen Empfangsprobleme in den Griff bekomme und bei der neuen Liftachse der Lack trocken ist, kann die Messe in Leipzig kommen.
    Vielleicht reicht ja die Zeit noch für den Anhänger ...

  • Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen, der Volvo ist wirklich mit Abstand der schönste F12, den ich als Modell gesehen habe. Ist echt super was Du noch weiter an Details herausgeholt hast. Bin wirklich glücklich, das er in deine Hände geraten ist. :apl :apl :apl :apl :apl :apl

  • Ist ein schönes Modell, das von zwei Modellbauern gebaut wurde(wird), die wissen wies geht.

    @ManuelK
    Jetzt hast du mal ein Modell hergegeben, bei dem du weißt, das es ihm bei seinem neuen Besutzer nicht schlecht geht.

    Skid
    Ich finds prima, was du noch aus dem Modell raus holst. Als Anhänger, würde ich mir aber nur nen 4-Achser machen, rundum zwillingsbereift.

  • Zitat

    Original von ManuelK
    Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen, der Volvo ist wirklich mit Abstand der schönste F12, den ich als Modell gesehen habe. Ist echt super was Du noch weiter an Details herausgeholt hast. Bin wirklich glücklich, das er in deine Hände geraten ist. :apl :apl :apl :apl :apl :apl

    Danke Manu, lass uns den F12 in Leipzig mit nem :bier begiessen :)

    Zitat

    Original von opel71
    Als Anhänger, würde ich mir aber nur nen 4-Achser machen, rundum zwillingsbereift.

    Danke Frank ;prost
    Der Anhänger wird aber wohl doch ein 3Achs Auflieger mit 2Achs Dolly, mehr dazu hier in Kürze...

    Zitat

    Original von Skysaxon
    Sehr schön wie dieses traumhafte Modell weiter wächst.
    Skid für die Scanner gibt es kleine Leuchtstoffröhren evtl. wäre das ja auch eine Möglichkeit als Lichtquelle für dein Schild.

    Auch Dir danke, aber an dem Schild werde ich nichts mehr ändern. Im Prinzip ist der F12 als solches fertig.

  • Könntest aber auch einen Anhänger im alten skandinavischen Stil machen, sprich vorne 2 Achsen und hinten nur eine, war damals dort so üblich, bis Mitte 80iger

  • Wie darf man des jetzt verstehen, hast den F12 etwa wieder zurückgekauft? :112: :apl :apl

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Zitat

    Original von ManuelK
    So, in etwa :pfeiff FH12 weg und F12 wieder her, paßt besser zu meinem Fuhrpark
    :fahrer

    Naja, warum nicht :pfeiff

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Zitat

    Original von ManuelK
    So, in etwa :pfeiff FH12 weg und F12 wieder her, paßt besser zu meinem Fuhrpark
    :fahrer

    Muß ich Dir voll und ganz zustimmen. Der F12 paßt absolut zu deinem Restlichen Fuhrpark. Gute ebtscheidung.
    Und ich denke mal das es deinem FH bei Mario gut geht :top

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!