Jumper T 18 Akku Intern laden Wie muss es aussehen etc....

  • Hallo Modellbaufreunde ,


    ich habe mir eine Jumper T 18 Pro zugelegt.
    Ganz langsam mache ich mich ja mit der Funke vertraut.
    Die Betonung liegt auf langsam.
    Mit der T 18 Pro soll man ja den Akku Intern laden können.
    Dies geht bei mir leider nicht .
    Habe jetzt 4 verschieden USB Lader ausprobiert.
    Hab mir gerade ein Aukey USB Ladegerat mit 5 Ampere und 39 Watt bestellt. Vielleicht ist das ja die Lösung .


    Hat vielleicht jemand mal ein Bild wie es aussehen sollte wenn der Akku lädt ?
    Denke ja mal die Funke muss ausgeschaltet sein oder ?
    Muss etwas in der Funke Ein bzw Umgestellt werden ?

    Bin für jede Hilfe offen .


    Grüße

    Sven

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren bauen können
    Alles neben Scania ist ein Kompromiss
    :top Gelbsucht :top

  • Laut diesem Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    kann man die Funke nicht intern laden.

  • Die Jumper T18 hat kein internes Lademodul. Kann also nicht über USB geladen werden. Steck da ja kein Ladegerät ran.

  • Die Jumper T18 hat kein internes Lademodul. Kann also nicht über USB geladen werden. Steck da ja kein Ladegerät ran.

    Die Jumper T18 hat kein internes Lademodul. Kann also nicht über USB geladen werden. Steck da ja kein Ladegerät ran.

    So ist die Aussage vom Verkäufer .

  • Das Ladegerät war schon dran. Und es heißt eigentlich im Netz auch das die T 18 Pro Intern Ladefähig sein soll.

    Nur die Lite Version nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren bauen können
    Alles neben Scania ist ein Kompromiss
    :top Gelbsucht :top

  • Soviel ich weiß, hatte die T16 noch keine Ladefunktion, das war dann eine der guten Neuerungen bei der T18Pro. Bei der T16 konnte man aber eine kleine Platine erwerben und tauschen, dann hat man auch damit anstatt USB 2.0 einen USB-C Stecker und eine Ladefunktion mit Balancer.

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • So, die Verwirrung ist nun für mich perfekt. Auch ich hatte mehrfach gelesen, dass es eine Innenladefunktion geben soll. Dem ist, wie Horstimac schon schreibt, wohl doch nicht so, siehe Video ab Minute 3:12" hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke aber, dass ein irrtümliches Anschließen eines Laders nichts ausmacht, weil ja die Ladepins bei USB-C genormt sind und für nichts Anderes verwendet werden dürfen. Sie sollten also unbelegt sein.

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Woran erkennt man denn ob es eine lite oder eine Pro ist? Auf meinem Karton steht nur Jumper T18... oberhalb der Antenne ist ja eine Abdeckung unter der sich ein USB Anschluss befindet. Ich hab dort mal mit dem Kabel was dabei ist und einem guten Lader versucht zu laden.. irgendwie kein Erfolg

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • Oscar sagt es gibt keine Ladefunktion über USB-C.

    Zitat

    Finally, they listened and used USB-C port, which is located on top of the radio. This is for connecting to your computer to play FPV simulators, or accessing the SD card inside the radio.

    Sadly, you cannot charge the battery via the USB port, as it doesn’t have charging circuit in the T18. Strangely they added USB charging in the latest version of the T16 Pro V2 and didn’t do it in the T18. Upgrade kit in the future perhaps?


    Auf der Webseite von Jumper steht auch nichts davon, bei der T16 Pro V2 aber schon.
    Ich denke man kann daher davon ausgehen, das es bei der T18 nicht geht.

  • Das würde natürlich erklären warum der Verkäufer sich nicht mehr meldet. Bzw sich STUMM stellt. Nur ich hab weiter oben ja extra mal den Auszug des Dialoges veröffentlich.
    Finde ich für einen Verkäufer echt TRAURIG.

    Überlege mir gerade sogar ob ich nicht auf die Rückgabe bestehe . Weil es ist ja eine Täuschung was er vorgenommen hat.

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren bauen können
    Alles neben Scania ist ein Kompromiss
    :top Gelbsucht :top

  • Finde ich für einen Verkäufer echt TRAURIG. Überlege mir gerade sogar ob ich nicht auf die Rückgabe bestehe . Weil es ist ja eine Täuschung was er vorgenommen hat.

    Hättest Du mit Paypal ohne Freunde gekauft, wäre das jetzt einfacher. So aber würdest Du es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen müssen. Der Verkäufer wird wohl genauso irrtümlich dieses Feature gelistet haben und womöglich war es damals sogar von Jumper in der Vorankündigung verlautbart (was ich vermute, und es wurde dann doch nicht umgesetzt). Ein Rechtsstreit bringt Dir wenn überhaupt nur einen kleinen Obulus für die erlittene Minderung ein, das steht jedenfalls in keinem Verhältnis zu Deinem kostbarsten Schatz: Nämlich Deiner Lebenszeit, die Du lieber mit etwas Besserem verbringen solltest, z.B. mit der Jumper T18, die ja sicher zu den günstigsten und besten Fernsteuerungen in diesem Preissegment zählt. Auch andere Forenkollegen können damit leben, extern zu laden, das sehe ich nicht so als Malheur.

    Somit meine Empfehlung:
    Betrachte das Glas nicht als halbleer, sondern als halbvoll und genieße was Du hast. Das blaue Auge hier ist wirklich ganz klein und ich habe schon mehr Lehrgeld in meinem Leben bezahlt. Willst Du aber wirklich was ändern, so würde ich die T18 verkaufen und mir ums Geld eine Radiomaster TX16S kaufen, dann steigst Du ohne Verluste gut aus und kannst intern laden.

    Kopf hoch!

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Sicherlich ist es Lehrgeld Heini, gar keine frage.
    Eigentlich dachte ich immer im Modellbau herrscht eine gewisse Ehrenhaftigkeit.
    Sehr Naiv von mir ich weiß.
    Werde aber trotzdem versuchen mich mit ihm zu einigen.
    Vielleicht nimmt er Sie ja zurück.
    Sicherlich ist es kein großes Problem extern zuladen.
    Das weiß ich auch.
    Erstmal sehen ob ich Ihn morgen via Telefon erreiche.
    Gelistet hat er das Interne laden nicht in seinem Shop.
    Das hat er mir im Dialog bestätigt.

    Gut ist ich bin ein ganzes Stück weiter.
    Ich hatte schon an mir selbst gezweifelt das ich zu blöde bin die Funke zu "laden".
    Das scheint ja nicht der Fall zu sein.

    Ich danke euch allen erstmal ganz herzlich für die Hilfestellung

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren bauen können
    Alles neben Scania ist ein Kompromiss
    :top Gelbsucht :top

  • Super, passt. Ich bin neugierig, was der Händler dazu sagen wird. Vielleicht ist er über den Jahreswechsel auch nur bei uns in den Alpen Schifahren und wird dann wieder ganz normal erreichbar sein.

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Guten Morgen Kollegen ,

    habe heute mit Heiko Mey telefoniert.
    Es gab wohl Probleme mit dem Nachrichten und Email System.
    Also die Jumper T18 Pro kann intern geladen werden .
    Bei mir ist wohl der USB C Port defekt.
    Er will bei Jumper nachfragen wann der Lieferbar ist.

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren bauen können
    Alles neben Scania ist ein Kompromiss
    :top Gelbsucht :top

  • Kopterheld führt einige sichtbare Kleinigkeiten an:

    T18 und T18Pro:

    + Gehäusefrontplatte mit Karbonoptik
    + 2,4Ghz Antenne intern
    + 915Mhz Antenne extern
    + Klappgriff ja
    + Tragetasche ja
    + einstellbare Hintergrundbeleuchtung ja

    T189 lite:

    + Gehäusefrontplatte schwarz
    + 2,4Ghz Antenne extern
    + 915Mhz Antenne N/A
    + Klappgriff nein
    + Tragetasche nein
    + einstellbare Hintergrundbeleuchtung nein

    Ohne Gewähr (Internetfund)

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Danke. Dann hab ich definitiv eine Pro

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • Nochmal: Wie erkenne ich ob es eine Pro oder eine Lite ist? auf dem Karton steht nix

    Mir wurde gesagt an der Seriennummer. Die fängt bei der Pro mit einem P an.

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren bauen können
    Alles neben Scania ist ein Kompromiss
    :top Gelbsucht :top

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!