Themen im Stammtisch

  • Ist das nicht langsam langweilig,immer nur Geburtstagsgrüße,bei einem Stammtisch wird diskutiert,oder liege ich da falsch?
    Sollte mein Einwand nicht gefallen klopft auf mir herum,ansonsten :toilet

  • Da geht es wieder los,über was möchtest Du denn Diskutieren?Klar eben fangen wir damit an,aber wer spielt den ersten Ball am Stammtisch?!?! :kratz Im gelben Forum war es in den 90 er öfter Mal so weil man so einen Kern von 15-20 Leute war.Irgendwann ist es eingeschlafen weil sich immer mehr Leute mit unqualifizierten Kommentare eingemischt haben.Man möchte auch nicht immer jedem auf den Schlips treten oder Zurecht weisen!!
    Mal schauen wie es hier nun wird!!! ;)

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Diskutieren kann man immer und wenn es mehr stört dann lass ich die Glückwünsche und die Wünsche für den guten Tag oder wie auch immer. Andererseits denke ich mal wie bei allen anderen Themen, wenn man sich das nicht "antun" will kann man ja gleich den "Stammtisch" meiden. Es wird ja keiner gezwungen oder?

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Ja,genau das hatte ich beabsichtigt,endlich kommt mal Leben in diese Rubrik. (Nichts gegen Deine Geburtstagsgrüße Geri),aber schaut sich wirklich jemand dieselben an?

    Hallo Gerri und Dieter,wie wäre es denn mit dem Vorschlag, hier über Bauprobleme zu sprechen? Und ja,ich weis das in den Beiträgen über Probleme geschrieben wird,aber hier geht es mir um spezielle Probleme.

    Ich habe z.B. Schwierigkeiten mit Arduino programieren,in nächster Zeit treten Diese bei mir auf.Wer kann mir also bei diesem Problem demnächst helfen?
    Es geht um eine Steppermotorschaltung mit, natürlich, Ansteuerung über Fst. . Genaues kommt wenn ich die Komponenten habe.

    Gruß
    Karl-Heinz :fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von K.H.H. (16. Juni 2021 um 21:08)

  • Siehst Du Karl Heinz,bei diesem Thema bin ich zumindest schon raus!!Ich habe keine Ahnung von PC's.Bin froh das ich weiß wo er angeht,wie ich ins Internet komme und Bilder hier einstellen kann!!! :pfeiff;)

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Hallo Karl-Heinz,

    gar keine schlechte Idee, hier über Probleme zu diskutieren,
    mit Arduino kenne ich mich allerdings auch nicht aus.
    Ich hätte da auch noch ein Problem im Angebot:

    Wie finanziere ich mein nächstes Projekt und wer möchte sich beteiligen ?

    Spendenkonto: Auf Anfrage. ?part


    Ach ja, und wenn Ihr die Spenden wie Geburtstagsgeschenke betrachtet, dann ist das Thema ja fast schon Linientreu.


    *** Alles nicht ganz Ernst gemeint *** Obwohl Spenden immer willkommen sind *** :wech

  • Hallo,

    eigentlich gibt es für alle sachbezogenen Diskussionen passendere Bereiche im Forum, für den angesprochenen Arduino z.B. Elektronik im Modellbau. Für alles außerhalb des Modellbaus den Off Topic Bereich.
    Der Sinn des Stammtischbereichs erschließt sich mir nicht, ich halte den für verzichtbar.

  • Über Deinen Beitrag kann ich nicht lachen,und wenn Du 500 Smilys einfügst. :denk

  • Naja

    Ich habe es mal mit Witzchen und kleinen Reimen vor einiger Zeit versucht, die Resonanz war jedes mal ein Like vom Moddell Radlader Freundt.
    Danke dafür nochmal!! Der Sinn war aber ein anderer.

    Selber mitmachen, leider Fehlanzeige!
    Der einzige gelungene Stammtisch war ein Adventsstammtisch letztes Weihnachten.

  • Naja

    Ich habe es mal mit Witzchen und kleinen Reimen vor einiger Zeit versucht, die Resonanz war jedes mal ein Like vom Moddell Radlader Freundt.
    Danke dafür nochmal!! Der Sinn war aber ein anderer.

    Selber mitmachen, leider Fehlanzeige!
    Der einzige gelungene Stammtisch war ein Adventsstammtisch letztes Weihnachten.

    Bitte , Mir haben sie Gefallen ;):thumbup:


    Grüße Tino

  • Tja Karl Heinz,jetzt haben sich einige gemeldet und ihre Meinung Kund getan.Es sind verschiedene Standpunkte und nun ist man genauso Schlau wie vorher!?!? :kratz

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Also ich fand meinen Post gar nicht so schlimm, an einen Stammtisch gehören nicht nur ernste Diskussionen sondern auch mal eine Blödelei. Eigentlich müssen wir ja Stolz sein, denn genau so oder so ähnlich läufts ja am Stammtisch ab.

    ICH habe nachgedacht, bevor ich gepostet habe. :111:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!