Servonaut hs 12 Akku

  • Hallo Kollegen,

    hat von euch schon mal einen anderen Akku verbaut mit mehr Leistung anstatt die 2000mah❓❓

    Ich finde den originalen Akku etwas schwach auf der Brust..

    Suche mir einen Wolf im Netz und finde nix.. da der Akku ja 4,8 Volt hat..

    mfg Tommy :tschuess:wech

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14
    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger
    1x Radlader WA 470 1/12
    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨

  • :moin::moin: Thomas,


    soweit mir bekannt, sind dort 4 Eneloop in Reihe geschaltet, angeklemmt. Vieleicht kann Servonaut Dir weiterhelfen?!

    Wenn du den Sender auf HS16 umbauen lässt, verspricht Servonaut, eine längere Laufzeit des Akkus (ca 30% mehr)

    Klinke mich in die Frage aber auch mal rein, ein größerer Akku tät der Fernbedienung echt nicht schlecht.
    Der ist aber, mit Sicherheit, fest verlötet, bzw verbaut

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Akkupack mit 4Stück 2000er Eneloops ausgestattet. Dieser ist nur mit Kabelbinder reingesteckt glaub ich.

    Ich hab mal darüber nachgedacht eine Powerbank als Akku zu verwenden, hab mich dann aber nicht näher damit befasst ob die Spannungsgrenzen einer Powerbank ausreichen für den Sender.

  • Nein so einfach ist das leider nicht möglich, da die Ladeelktronik genau für diesen Akku ausgelegt ist.
    Mein Modellkumpel hat seine HS16 auf LIIon Akku umgebaut, hier mal ein LinkHS16 MOD. Bei INteresse könnt Ihr in ja gerne Anschreiben.

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • Kannst auch bedenkenlos 5st einbauen, hat ein Kollege auch gemacht und dann hält es auch etwas länger.

    Gruß Marcel

    Aber dann bin ich bei 6V… hält das der Sender aus ?

    mfg Tommy :tschuess:wech

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14
    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger
    1x Radlader WA 470 1/12
    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨

  • Ja genau, also wie gesagt ein Kollege hat’s auch drinne, kann ja morgen mal ein Bild machen muss bei seinen beiden Sendern eh noch ne sd Karten Verlängerung einbauen

    aber was ist denn dein Problem, meine hs12 mit Orginalakku hält 2 Messetage

  • Nein so einfach ist das leider nicht möglich, da die Ladeelktronik genau für diesen Akku ausgelegt ist.
    Mein Modellkumpel hat seine HS16 auf LIIon Akku umgebaut, hier mal ein LinkHS16 MOD. Bei INteresse könnt Ihr in ja gerne Anschreiben.

    Das ist schon klar, meine Idee war eigentlich die Stromversorgung mittels 2 Wegeschalter über den Standartakku oder ein Powerpack zu betreiben.....

    Das Powerpack wird dann extern geladen.

  • Tach zusammen,

    ich nutze auch seit mehreren Jahren 2 HS12 Sender und hatte die gleichen Probleme. Ich habe einfach über einen Wechselschalter in der +-Leitung eine Steckbuchse (Servosteckbuchse) in das Gehäuse eingeklebt und verwende zusätzliche Tauschakkus, wenn die Originalen in der Funke leer sind. Stecke einfach den Ersatzakku dran und schalte um. Somit kann ich alles original lassen und verwenden und auch laden, und zusätzlich noch Ersatzakkupacks anschliessen für längere Einsätze.

    Bei mir ist i.d.R. auf einer 2-Tages-Veranstaltung gegen Mittag am 2. Tag Schluss, dann meckert die Funke und will frischen Saft - den steck ich den Externen dran und weiter geht's. Ich hab es bei beiden gemacht und bin zufrieden damit.

    winke winke vom Volvo-Ingo

  • Hallo Zusammen

    Mit einer Powerbank ist es möglich.

    Antwort von Servonaut

    ----Spannung am Ausgang aber möglichst deutlich kleiner als 6V (<5,5V).----

    Ich kenne mich damit aber null aus. :112::pfeiff

    Wenn ich etwas Zeit habe, werd ich mich damit befassen.

  • Was wäre denn der Standard-Akku von Servonaut für HS12/16?

    Ich hab einen gebrauchten übernommen, und bin mir beim Laden nicht sicher wie groß Kapa. Und lade daher nur mit wenig Strom.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!