Robbe Lichteinheit

  • Hallo,

    ich weis nicht ob schon einmal jemand das gleiche Problem hatte aber ich stehe seit einer gewissen Zeit davor. Ich habe in meine früheren Projekte überall das Robbe Lichtset eingebaut und mittels IR-Diode das Lichtset meiner Auflieger angesprochen. Da das Robbe Lichtset ja nicht mehr gekauft werden kann, bin ich bei meinen neuen Zugmaschinen auf die Servonaut LA10 Lichteinheit umgestiegen. Gib es eine Möglichkeit oder einen Wandler die Robbe Lichteinheit im Auflieger über das die Servonaut LA10 mittels IR Diode anzusprechen?

    Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps

    Schöne Grüße aus dem Oberallgäu


    - Volvo EC160e
    - Liebherr 716
    - Fendt 1050
    - Liebherr 574
    - Cat Laderaupe

  • Hallo Marco,

    meist ist das Protokoll zwischen IR Sender und Empfänger hersteller-spezifisch, d.h. A mit B wird nicht funktionieren. Einen Wandler für solche Zwecke kenne ich nicht, dürfte auch zu aufwendig und kostenintensiv sein (der Markt dafür wird sehr, sehr klein sein).

    Oder anders gesagt man kann auch gleich ein Modul bauen, welches das Protokoll versteht und die Schaltausgänge zur Verfügung stellt, in dem Fall das Servonaut AMO.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!