Pumpe einstellen

  • Hallo Zusammen ;prost

    Hab folgendes Problem.

    Die Pumpe vom Bagger ist auf Typ Servo eingestellt.

    Wenn ich diese auf Pumpe 0---> oder Pumpe --0-> stelle, läuft diese auf Vollgas und läßt sich nicht mehr ausschalten.

    Bewegungen kann ich alle machen. Mischung der Kanäle, ist aber dann nicht mehr gegeben.

    Eventuell einen Tipp für mich. ?part:top

    Danke

  • Moin

    Welche Fernsteuerung? da es bei nicht bei allen funken gleich ist.

    Bei Graupner solltest du im Freien Mischer einen schiebe Regler oder ein Poti nehmen da die Pumpe ein gewissen Druck braucht um im Arm nicht durch zu sacken.

    Aber auf 0 sollte nichts passieren X/, sind die Grund Einstellungen o k und die Pumpe auf Servo

  • Hallo Zusammen

    Danke für die Tipps

    Ventile stehen auf Ventile. Danke.

    Pumpe ( Kanal 7 ) steht auf Typ Servo.

    Stelle ich diesen um auf Typ Pumpe, läuft die Pumpe auf 100% und geht nicht mehr aus.

    Hab aber jetzt ein anderes Problem.

    Gestern noch gebaggert ( Einstellungen wie sie waren ), heute wollte ich nochmal nach schauen, springt die Pumpe nicht mehr an.

    :pfeiff Jetzt ist die Steuerung leer. Naja mal laden und dann weiter schauen.

    Muss ich das Modell, im Sender komplett löschen, um den Empfänger neu zu binden ?

    Hatte versucht, ein neues Modell zu erstellen, aber leider, hat sich der Empfänger nicht neu binden lassen. Wollte eigentlich erst mal nur versuchen, ob es Sinn macht, wenn man das Modell neu anlegt.
    Ventile sind an der Steuerung, nämlich eingestellt worden, von Fumotec. Das möchte ich ja behalten. :top

  • :moin: Torsten,

    das ist ja komisch, da kann ich Dir auch keinen Rat geben.

    ABER, der Empfänger lässt sich, auf das gespeicherte Modell, neu binden.

    Das ist garkein Hexenwerk

    Wenn´s nicht klappt, sag Bescheid, dann komme ich mal rum

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hallo

    Danke , kein Problem.

    Im Moment funktioniert es zu 90%

    Pumpe steht jetzt auf Pumpe und läuft.

    Hat dann gestern Abend ohne Probleme funktioniert.

    4 Probleme habe ich aber.

    Problem 1

    Die Pumpe schaltet nicht ab.

    Muss den rechten Knüppel auf eine bestimmte Position bringen, dann geht die Pumpe aus.

    Über die Trimmung nicht einstellbar.

    Problem 2

    Schalte ich auf ein anderes Modell, meckert der Regler der Pumpe. Piepst mit Unterbrechungen.

    Problem 3

    In der Liste Modell ( um das Modell schnell zu wechseln ) wird mir der Akkustand vom Bagger nicht angezeigt.

    Problem 4 was neu ist.

    Wechsel ich egal von welchem Modell zum Traktor. Läßt dieser sich nicht mehr kippen ( CTI Regler ) .

    Erst dann, wenn ich die Steuerung aus und wieder an mache ?part


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. :top

    Danke

  • Problem 2

    Schalte ich auf ein anderes Modell, meckert der Regler der Pumpe. Piepst mit Unterbrechungen.

    Das liegt eventuell daran, dass kein Servosignal mehr ankommt. Ein Empfänger mit fail-safe könnte das Problem beheben. Dann liegt auch nach Modellwechsel ein definiertes Servosignal an.

    Problem 4 was neu ist.

    Wechsel ich egal von welchem Modell zum Traktor. Läßt dieser sich nicht mehr kippen ( CTI Regler ) .

    Eventuell das gleiche Problem? Fehlendes Servosignal.

    Gruß,

    RCfreund

  • Hallo Zusammen

    Danke für den Tipp.

    Was mich aber stutzig macht ist, dass es vor ein paar Tagen, ohne Probleme funktioniert hat, das Modell zu wechseln. :kratz

  • Punkt 3. hast du das kleine rote Kabel was an den Empfänger dran kommt am Akku angelötet ? Sonst geht das nicht ..

    Ich hatte auch Probleme mit dem Sender wollte immer ein Model wählen und dann Kam immer error am Sender kein Modell berfügbar..

    Lag an der Sd karte.. einmal neu formatieren hat das Problem gelöst..(aber vorher alle Daten sichern 😉)

    mfg Tommy :tschuess:wech

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14
    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger
    1x Radlader WA 470 1/12
    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨

  • Hast du den Pumpenregler (nehme an es ist ein BL-Regler?) eingelernt wie in der Anleitung beschrieben?

    Welchen Regler verwendest du?

    Hört sich für mich an als hat er keine festen Werte mit denen er die Signale zuordnen kann, also nicht kalibriert.

    Ich hab die HS12 aber Programmierung ist da gleich und gar kein Hexenwerk ;)

  • Hallo Zusammen

    Danke für eure Hilfe :top

    Punkt 3 ist gelöst :top. Lag an dem fehlenden Kabel ?part:)

    Problem 4 ist auch erledigt.

    Ich hab, warum auch immer, den Kanal 7 auf Multiswitch gestellt. Nach dem zurückstellen, hat es wieder geklappt.

    Problem 1, denke ich, liegt am rechten Knüppel. Wenn ich den leicht bewege, hört man, wie die Pumpe die Drehzahl senkt.

    Entweder ist ein Servo nicht richtig in der Mitte, oder der Knüppel hat vielleicht eine Macke.

    Zumindest meine Vermutung :)

    Problem2

    Der Regler ist ein Robbe Roxxy Regler. Denke mal, dass Fumotec, das vernünftig gemacht hat. :top

    An der Laderaupe hatte ich das selbe Problem. Auch der rechte Knüppel, warum die Pumpe nicht ausging.

    Dort hab ich das Problem aber gelöst bekommen. :top

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!