Tamiya Arocs Facebook Marktplatz vs Kleinanzeigen.de

  • Hallo Freunde,

    wollte nur kurz eine Warnung dalassen. Habe gerade zwei absolut identische Angebote gefunden.

    Einmal bei Kleinanzeigen.de (vermutlich die echte Anzeige)

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tami…795267-249-1556

    Das exakt gleiche Angebot gibt es aber auch bei Facebook. Nur der Artikelstandort ist ein anderer und natürlich der Preis.

    Knapp 300 Euro billiger ist schon eine Ansage:

    https://www.facebook.com/marketplace/item/591098303205792/

    Ich habe jettz zum Spaß mal beide angeschrieben. Zum günstigen Angebot müsste ich nur 30 Minuten fahren,

    das hab ich ihm mal angeboten, komme sofort und zahle bar bei Abholung. Bin schon auf die Ausrede gespannt,

    fall eine Antwort kommt.

    Leider reagiert Facebook gar nicht auf solche Einträge, obwohl ich schon mehrfach andere Angebote gemeldet habe.

    Einer bietet angeblich einen MAN TGX an, die Beschreibung ist aber von einem Grand Hauler

    https://www.facebook.com/marketplace/item/583065650400585/

    Also Augen auf.

    MfG Bene

    MSR Thalmassing

    Fuhrpark:

    Globe Liner + B-Double Flachbettauflieger

    King Hauler Custom - tiefer, länger,...

    Globe Liner Kipper 8x8 - wip

  • Die Facebookvariante hat aber einen seltenen Motor: "Carson vergifteter Motor", im Original steht der "Carson Poison Motor". Die Roßtäuscher können nicht mal richtig übersetzen, wobei, der hätte ja nur abschreiben müssen? Jedenfalls danke für die immer nützliche Warnung.

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Hallo Baron,

    es ist NICHT ok denn Verkauft ohne Gewerbe und ohne Steuern zuzahlen !

    So viele Modell wie der schon verkauft hat kann es NICHT Privat sein !

    Das nennt man dann Steuerschmarotzer und ist für die Steuerpolizei relevant !

    Gruss Isabel :top

    __
    Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten :sc
    __

  • Hallo Baron,

    es ist NICHT ok denn Verkauft ohne Gewerbe und ohne Steuern zuzahlen !

    So viele Modell wie der schon verkauft hat kann es NICHT Privat sein !

    Das nennt man dann Steuerschmarotzer und ist für die Steuerpolizei relevant !

    Gruss Isabel :top

    Hallo Isabel

    Keine Sorge, das Online Transparenzgesetz wird das schon richten, weiß nur kaum jemand.

    Soweit ich weiß, hat das ab Jahresanfang Gültigkeit und wenn ich mich nicht irre, muss jede Verkaufsplattform melden, wenn ein privater Verkäufer über 30 Artikel pro Jahr oder aber bei weniger Artikeln über 2.000€ Warenwert kommt ... die müssen das dem Fiskus melden und dann bekommt man automatisch die Rechnung dazu ...

    Mag sein, dass der ein "Steuerschmarotzer" ist bzw sein möchte, aber wird wohl eher ne Bauchlandung, wenn man dann nächstes jahr mit der Steuererklärung die Einkünfte mit angeben muss.


    Gruß Oliver

  • Hallo Baron,

    es ist NICHT ok denn Verkauft ohne Gewerbe und ohne Steuern zuzahlen !

    So viele Modell wie der schon verkauft hat kann es NICHT Privat sein !

    Das nennt man dann Steuerschmarotzer und ist für die Steuerpolizei relevant !

    Gruss Isabel :top

    Hallo Isabel


    Das Ok meinte ich auf die Arocs Auktion bei Kleinanzeigen bzw. Ebay, das es kein Fake ist.

    Ob Privat oder Gewerbe das hatte ich damit nicht gemeint.


    Gruß Jörg

    Hallo Oliver


    "" Stimmt "" .. Mittlerweile muß man aufpassen das man keinen Steuerbescheid bekommt.


    Gruß Jörg


  • :top:top:top:top:top:top:top

    mehr möchte und darf ich hier dazu leider nicht schreiben !

    Gruss Isabel

    __
    Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten :sc
    __

  • Hallo zusammen

    Der Zoll und die verschiedenen Finanzamter überwachen die einzelnen Foren .

    Die sind schneller als die Ware raus geht .

    Allen noch einen schonen Sontag .

    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!