Lesu ET26L... CASE 365E-SR

  • :moin: Hallo alle !

    Hier mochte ich mein neuen Bagger vorstellen, Es handelt sich um ein LESU ET26L. Die ist custom lackiert in Reseda Grun und Schwarz Grau. Die bekommt Case aufkleber.

    Dann starten wir mal dieser Reise:

    Die ganzen Teilen legen:

    Startet mit der Unterwagen

    Ein bisschen Fet

    Dann das Schild:

    Unterwagen war nach zwei Tagen fertig:

    Nachster Schritt arm, und dann oberwagen.

    :kaffee

    !! --> JCB PoweR Of LoadaLL <-- !!

  • ...endlich mal ein ET26L!

    Hab' meinen, bis auf die Programmierung, gerade fertig bekommen.

    Weiter so.

    Mein Fuhrpark:

    RC4WD 870K Earth Mover, Tamiya Mercedes 3348 Kipper Baustelle 6x6, Tamiya Mercedes 3363 SZM Schwerlast,

    Carson Goldhofer STN-L3, Pistenking Rampenantrieb, IR, etc., Double E Volvo EC 160e Hydraulisch,

    Cross-RC BC8 Mammoth und T247 Tieflader

    Mercedes SZM 6x6 Eigenbau ,Carson Fliegl Stone Master, RC4WD DX2R Raupe

  • Vielen Dank ihr beide !

    Hast du ein Bild von deiner Chrischan ?

    Hier geht es am Arm Montage:

    Schnellwechsler:

    Nachster Schritt, Hydraulik, und kabine.

    !! --> JCB PoweR Of LoadaLL <-- !!

  • Hi

    Schöner Bagger und viel Spaß beim zusammenbauen.

    Ich habe gestern meinen neuen Lesu 945R in Gelb bekommen mit Schnellwechsler.

    Ich hätte da eine Frage zu denn anbaugeräten. Gibt es da bestimmte Hersteller die man bevorzugen sollte und kann ich einfach die Lesu anbaugeräte für diesen Bagger kaufen?

    Immoment habe ich die Standard Schaufel und ich bekomme nächste woche noch eine Schmale schaufel. Zuzeit bin ich noch auf der Suche nach einem Sortiergreifer und vielem mehr.

    Danke

  • Hallo Mathieu,

    während des Baus habe ich keine Bilder gemacht. So sieht er momentan aus:

    Hallo Tim,

    ich habe auch die schmale Schaufel, den Reißzahn und die "Rotierende" Siebschaufel von LESU. Meistens musst du Anbaugeräte von anderen Herstellern anpassen.

    Viele Grüße

    Christian

    Mein Fuhrpark:

    RC4WD 870K Earth Mover, Tamiya Mercedes 3348 Kipper Baustelle 6x6, Tamiya Mercedes 3363 SZM Schwerlast,

    Carson Goldhofer STN-L3, Pistenking Rampenantrieb, IR, etc., Double E Volvo EC 160e Hydraulisch,

    Cross-RC BC8 Mammoth und T247 Tieflader

    Mercedes SZM 6x6 Eigenbau ,Carson Fliegl Stone Master, RC4WD DX2R Raupe

  • Ich möchte Mathieu's thread nicht missbrauchen :)

    Nur soviel in Kürze: Die Siebschaufel habe ich gerade erst Pulverbeschichtet (Teile kühlen gerade ab)... Ist aber noch in Einzelteilen... Zum Reißzahn... Na ja, ist halt 'n Reißzahn. Ob der gut funktioniert kann ich dir noch nicht sagen.

    Mein Fuhrpark:

    RC4WD 870K Earth Mover, Tamiya Mercedes 3348 Kipper Baustelle 6x6, Tamiya Mercedes 3363 SZM Schwerlast,

    Carson Goldhofer STN-L3, Pistenking Rampenantrieb, IR, etc., Double E Volvo EC 160e Hydraulisch,

    Cross-RC BC8 Mammoth und T247 Tieflader

    Mercedes SZM 6x6 Eigenbau ,Carson Fliegl Stone Master, RC4WD DX2R Raupe

  • Die sieht super aus ! Hast du alles im Griff mit deiner ? Ich habe schon ein defektes Servo, und ein zylindern undicht, ich bekomme ein neue Servo un ein paar dichtungen.


    Hier ein paar Bildern, erste Einsatz gemacht, funktionniert gut, ich muss noch die Verkabelung fertig machen, und ein paar Decals.

    Fertig Interior

    Erste test im Garage

    Erste Einsatz aussen:

    Schmaller leufel:

    Die ganzen Schlauchen werden ersetzen mit Kampshoff Schlauchen, die von Lesu sind viel zu hart zu mein Geschmak...

    Mfg ;prost

    !! --> JCB PoweR Of LoadaLL <-- !!

  • Die sieht super aus ! Hast du alles im Griff mit deiner ? Ich habe schon ein defektes Servo, und ein zylindern undicht, ich bekomme ein neue Servo un ein paar dichtungen.

    Hallo Mathieu,

    Danke! Ich habe meinen noch nicht wirklich getestet... Das Wetter ist einfach zu schlecht. Beim ersten Test, ist mir Schlauch am unteren Ende des Arms geplatzt X( Also sehr vieles wieder demontieren... Das lag aber daran, das die Pumpe auf 100% lief beim ersten Test. Hätte ich vielleicht kontrollieren sollen... ^^

    Die Zylinder sind alle dicht und die Servos funktionieren einwandfrei...Die harten Lesu Schläuche haben mich auch beschäftigt. Habe sie aber dann doch verbaut - vielleicht aus Faulheit?

    Deiner ist wirklich sehr hübsch geworden. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!

    Viele Grüße
    Christian

    Mein Fuhrpark:

    RC4WD 870K Earth Mover, Tamiya Mercedes 3348 Kipper Baustelle 6x6, Tamiya Mercedes 3363 SZM Schwerlast,

    Carson Goldhofer STN-L3, Pistenking Rampenantrieb, IR, etc., Double E Volvo EC 160e Hydraulisch,

    Cross-RC BC8 Mammoth und T247 Tieflader

    Mercedes SZM 6x6 Eigenbau ,Carson Fliegl Stone Master, RC4WD DX2R Raupe

  • Ein wunderschöner Bagger, man sieht ihn auch schon vermehrt auf den Parcours, in verschiedenen Bemalungen und auch Deine gefällt mir sehr gut.

    Eine Frage an Dich, für die ich bisher keine Lösung habe: Wozu gehören die Teile, die ich mit blauen Pfeilen und rotem Pfeil markiert habe? Blau sieht aus wie Öleinlaßschrauben, und das große, massive Teil mit den acht Gewindelöchern (rot) haben andere Bagger gar nicht. Ist das nur die Halterung fürs Oberteil, oder ist da gar Öl fürs Kugellager drinnen?

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Hallo Heini,

    die beiden "blauen" Schrauben sind zu entfernen während des Aufbaus. Sind quasi nur "Blindstopfen". Sie führen später zu den Hydraulik Zylindern des Schildes. (Hier wird später die Verrohrung angeschlossen im Oberwagen)

    Der rot markierte "Klotz" ist die Drehdurchführung für die Hydraulik. Auf dieses Teil wird später der Oberwagen geschraubt.

    Viele Grüße

    Christian

    Mein Fuhrpark:

    RC4WD 870K Earth Mover, Tamiya Mercedes 3348 Kipper Baustelle 6x6, Tamiya Mercedes 3363 SZM Schwerlast,

    Carson Goldhofer STN-L3, Pistenking Rampenantrieb, IR, etc., Double E Volvo EC 160e Hydraulisch,

    Cross-RC BC8 Mammoth und T247 Tieflader

    Mercedes SZM 6x6 Eigenbau ,Carson Fliegl Stone Master, RC4WD DX2R Raupe

  • Lieber Christian,

    vielen Dank für die Aufklärung. Ich kenne mich jetzt aus.

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Hallo Mathieu,

    Danke! Ich habe meinen noch nicht wirklich getestet... Das Wetter ist einfach zu schlecht. Beim ersten Test, ist mir Schlauch am unteren Ende des Arms geplatzt X( Also sehr vieles wieder demontieren... Das lag aber daran, das die Pumpe auf 100% lief beim ersten Test. Hätte ich vielleicht kontrollieren sollen... ^^

    Die Zylinder sind alle dicht und die Servos funktionieren einwandfrei...Die harten Lesu Schläuche haben mich auch beschäftigt. Habe sie aber dann doch verbaut - vielleicht aus Faulheit?

    Deiner ist wirklich sehr hübsch geworden. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!

    Viele Grüße
    Christian

    Vielen Dank Christian ! Ja ich muss auch die pumpe ein bischen leiser nutzen haha.

    !! --> JCB PoweR Of LoadaLL <-- !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!