FuryBear Nooteboom 3 Achs Tieflader

  • :moin::moin: zusammen,

    Ich bin, auf der Suche nach einem "geeignetem" Tieflader, in Deutschland, bzw China, fündig geworden.

    Der genannte Auflieger kostet in D um die 2600€. Das war mir dann aber doch etwas viel, wenn ich ehrlich bin.
    Also, mal auf die Suche im www gemacht, und letzten Endes bei AliExpress fündig geworden.

    Nun habe ich ein paar Fragen, die Ihr mir , hoffentlich, beantworten könnt (über die SuFu bin ich nicht fündig geworden)

    Also, wie der nette Chinese sagt, sind die Rampen, die hinteren / vorderen Stützen NUR Über die "Kontrolleinheit" des Anhängers möglich.
    So wie er sagte, kann man das nicht so umbauen, dass man die Funktionen über die Fernbedienung steuert.

    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht. Ich bin der Meinung, wenn am Anhänger die Schalter sind, sollte man doch, rein theoretisch, die Kabel am Schalter Entfernen und an einen Regler anschließen, oder?

    Hier der Link, zum gennanten Modell

    Lieben Dank Euchb schon einmal, für Eure Hilfe.

    Schönen Feierabend :top:112::well:bier:bier:bier

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin::moin: zusammen,

    erst mal ein frohes, neues Jahr Euch allen.

    Ich habe da mal eine, vielleicht doofe Frage:

    Ich rechne damit, dass in den nächsten Tagen, der bestellte Tieflader ankommt.

    Für diesen allerdings, fehlt mir (noch) eine Zugmaschine.

    Da stellt sich mir die Frage? 4x4 oder 6x6?

    Der Tieflader ist, wie auf den Bildern zu sehen, ein 3 Achs Tieflader. Er hat eine Gesamtlänge (in der kürzesten Formation) von etwa 1000mm.

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Ich möchte mit dem Tieflader, meinen Radlader (WA470, ca. 20KG Gewicht) und einen Bagger (Fumotec PC 290) transportieren.

    Dabei sollte es möglich sein, den Tieflader auch mal "abseits der Pisten" nutzen zu können.

    Ich freue mich, wenn mir jemand helfen kann / möchte
    Wenn jemand ein passendes Fahrzeug veräußern will, der kann sich gerne, mit Preisvorstellung und Bildern melden (PN hier im Forum)

    Lieben Gruß

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hallo Markus,

    Erstmal Frohes Neues ! Damit es doch recht Scale wirkt sollte vor deinen Auflieger auf jeden fall mindestens eine 3 Achs Zugmaschine, 6x6 ist im Gelände von Vorteil. Ich selbst bin in der Schwerlast Brance Tätig und wir Fahren unsere hohen gewichte 55to und mehr nur mit 3 Achser jedoch hier mit 4x6.

    Hier mal ne Kette der Liebherr LR1750 mit stolzen 55to.

    :fahrer Matt

  • :moin::moin: Markus und Matthias,

    vielen lieben Dank.

    Genau deswegen, war auch ich der Meinung, dass ein 6x6 als "Mindestherausforderung" sein sollte.

    Ich mache mich mal weiterhin auf die Suche, nach einem geeignetem Fahrzeug.

    Vielen Dank Euch beiden nochmals.


    :top:pfeiff:well

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Also was ich mit meinem SK inkl. dee Goldhofers gemerkt habe ist wenn du auch gerne mal abseits der befestigten Straßen unterwegs sein willst wie du sagtest, ist meiner Meinung nach mindestens eine 3Achs Szm von Vorteil, da ich nie in de 6x4 kombi gefahren bin kann ich dazu nichts sagen aber was ich bei einer belastung um die 20kg als sehr wichtig empfinde ist das die SZM eine gute, belastbare Federung auf den Antriebsachsen hast und vorne auf der/den Lenkachse/n Ballast um auch mit 20kg plus dem Tieflader noch lenkfähig zu bleiben, ich hoffe das hilft dir weiter :)

  • :moin::moin: Sebastian,


    Auch Dir, lieben Dank.

    Ich werde auf jeden Fall nach einer 6x6 Sattelzugmaschine schauen.
    Sieht, wie ich finde, auch von der Optik, besser aus.

    Bin sehr gespannt, wann UPS den Auflieger liefert.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden

    Schönen Aben dnoch an alle :well

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!