540er Bürstenmotor

  • Hi,

    50A können alle, das ist eine "Hardware!" der Unterschied ist im Detail:

    der für Car läuft vor und zurück

    für Drohnen nur vorwärts.

    dann gibt es jeweils mit und ohne BEC

    und ob die Platine vergoldete Kontakte hat oder nicht, das reduziert nochmal den "Innenwiderstand", aber ich behaupte mal, dass das nicht so ausschlaggebend ist...

    Typ4 for Cars sollte wohl eine gute "Wahl sein",

    Gruß

    Wolfgang

  • Typ2 ist doch nur der Programmieradapter wenn Du auf die "Farben" klickst kommt das passende Bild... den Adapter braucht man zum genauen Einstellen der Parameter bzw. zum flashen einer neuen Firmware.

    sorry dachte, das wäre ersichtlich, btw. am Besten die Sprache auf English lassen, die automatische Übersetzung ist oft leider Murks, da kommt nur Käse raus.

    Gruß

    Wolfgang

  • Ich gehe mal der Reihe nach (von links nach rechts):

    type 2 for rc car - Programmieradapter

    type 1 for rc car - Vor-Rückwärtsregler MOSFET 30V/130A

    type 1 for rc drone - Flugregler (nur vorwärts) MOSFET 30V/130A

    type 2 for rc drone - Programmieradapter

    type 3 for rc car - Vor-Rückwärtsregler MOSFET 40V/217A Metallgehäuse

    type 3 for rc drone - Flugregler (nur vorwärts) MOSFET 40V/217A Metallgehäuse

    type 4 for rc car - Vor-Rückwärtsregler mit BEC, MOSFET 30V/130A

    type 4 for rc drone - Flugregler (nur vorwärts) mit BEC, MOSFET 30V/130A

    type 5 for rc car - Vor-Rückwärtsregler mit BEC, MOSFET 40V/217A Metallgehäuse

    Der Hauptunterschied beim MOSFET ist die höhere Spannung und der höhere Spitzenstrom sowie die bessere Wärmeabfuhr beim Metallgehäuse, ggfs. über optionale Kühlkörper. In wie weit das in der Praxis einen Unterschied macht kann ich nicht sagen.

    Wie stark das BEC ist muß man allerdings raten ....

  • Moin,

    wie von Reiner geschrieben stimmt das, dass Metallgehäuse ist über die Mosfets verlötet, eine Art "Mini-Kühlkörper".

    Das BEC ist eingetaketes, so wie man das auf den Bildern erkennen kann, ich würde mal auf den typischen Standard Chip tippen, der 3A kann.... mit den Dip Schaltern wird man die Spannung einstellen können...

    Ich würde mich so entscheiden:

    1. wenn das mein "Haupt ESC" wird, das auch über die BEC den Empfänger und Servos versorgt Typ 4 oder 5, wobei auch 40A in unseren Modellen nie erreicht werden, es fließen selten mehr als 5A im Durchschnitt und 10A in der Spitze, sonst wäre ja ein 5000er Akku in weniger als einer Stunde komplett entladen... auch der niedrigere Innenwiderstand vom Typ 5 ist für uns weniger ein Thema, so kann man sich noch ein paar Euro sparen und dafür den USB Dongle dazunehmen

    2. nehme ich das AM32 ESC als Nebenregler wo ich eh die "rote BEC Leitung" kappe oder habe ich ein anderes starkes BEC verbaut, dann reicht der Typ1 z.B: als Kettenfahrregler o.ä. und man hat mit 18€ ein echt günstiges AM32 ESC , notfalls kann man ja selbst ein 53 Cent Step Down Reglerdrauflöten und hat für 20€ fast den Typ 4.... das wäre dann praktisch die "Sparfuchsvariante" für die Anforderung 1

    Gruß

    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!