Nichts Besonderes, aber trotzdem schön - mein neuer Scania R620

  • Hallo,

    vor ein paar Wochen wollte mein Schwiegersohn seinen Kippauflieger verkaufen. Da ich ihn zu schade fand, um ihn zu verkaufen (neu, komplett aus Metall und die Kippmulde Pulverbeschichtet), habe ich ihn übernommen. Ich habe zwar jeden Menge Zugfahrzeuge, aber alle sind eher showmäßig aufgebaut und haben i.d.R. auch eine Stange Geld gekostet. Wer mich kennt, weiß, dass ich mit meinen Modellen pingelig bin und es hätte mich wahnsinnig gemacht, wenn da auf der Baustelle was dran gekommen wäre. Deshalb suchte ich auf dem Gebrauchtmarkt nach einem geeigneten Baustellenfahrzeug. Ich fand auch schnell einen schwarz/roten Scania R620, der restaurationsbedürftig und äußerst preiswert war. Eigentlich hätte ich ihn so als Baustellenfahrzeug nutzen sollen, aber er gefiel mir so halt nicht. Jetzt ist die Restaurierung fast abgeschlossen und ich finde ihn richtig toll. Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch machen. Kabel schwarz mit Spiralkabel verkleiden und etwas anders verlegen, Nummernschilder und ich will die Sattelplatte noch etwas nach vorne verlegen. Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass ich am Heck 2 Schrauben vergessen habe 😉. Eigentlich ist er wieder fast zu schön für die Baustelle, aber ich habe unter dem Strich kaum was dafür bezahlt. Insofern ist das kein teures Showfahrzeug und darf demnächst im Dreck spielen.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!