Low Budget Projekt 2 Ach Kipper

  • modelltruckforum.com/index.php?attachment/77464/modelltruckforum.com/index.php?attachment/77464/ Servus

    Wollte hier mal meinen verstaubten Selbstbau LKW vorstellen, vor 24 jahren gebaut.

    Wurde Damal aus dem Fahrerhaus eine Sandspielzeugs geboren ( danke an meinen damals noch kleinen Cousin :D .

    Hab ihn wieder reanimiert .

    Neu Reifen Felgen etwas Politur und was mich am meisten wundert. es sin dort die Panasonic 3000NIMH 12Volt seit 24 jahren verbaut und die sind immer noch sehr gut (dachte die sind nach der zeit schrott) Die Graupner Funke geht die Woche noch in Ruhestand (hab gehört sowas hat man jetzt nicht mehr) :D

    Zum Gefährt würde ihn nicht als Scale einstufen den ohne Vorbild die Hütte.Ein Lego Technik figur passt super(:

    wird sich beim 1/16 Masstab einpendeln.

    Verbaut ist eine Spindel hub mechanik mit Endschaltern.

    Der Antrieb is ein ??gute frage glaub das Vorsatzgetriebe is 1:3 lang is her :/

    Hinterachse ist aus Alu Klötzen zusammengeschraubt im inneren ein Schnecken Paarung vom Conrad .(dadurch steht er am Berg von selbst) Die Kardan ist neu .Damals war dort eine Kummikupplung aus dem Schiffsmodellbau verbaut.

    Die Aufhängung ist nur Pendelnd hinten und Vorne sind 4 Federn aus je einer Industriescheere verbaut (gute verschränkung) sieht allerdings sehr Hoch aus , aber als Baustellenfahrzeug denk vertretbar

    Er hat auch eine automatischen Verriegelung und Öffnung der Bordwand über Schubstangen.

    Der Rahmen und der Rest ist zu 90 Prozent aus Alu Winkeln und Alu Flach geschraubt. improvsiert.

    Die Scheiben sind aus Lexan geschnitten..

    Regler ist ein alter Truck Robbe Rooki

    und ein Standart Graupner Servo Für die Lenkung.

    Wie gesagt nicht das Traumschiff aber ja zurück in dieZukunft und es funktioniert noch immer :res

    steinigt mich nicht .Fragen immer gerne

    liebe grüsse Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!