• Hallo zusammen,

    ich bräuchte bitte einen Rat von erfahrenen Modellbauern. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines K3362. Bei meiner Testfahrt ist mir aufgefallen das der rechte Reifen nicht zentriert ist. Dementsprechend fährt mein Truck nicht gerade aus sondern zieht immer etwas zur Seite. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Herzliche Grüße

  • ich habe mir auch den K3362 als 4x4 geholt. Bei meinem war es so, dass das linke Rad gerade stand und das rechte leicht nach rechts zeigte. Ich habe die Spur nachgestellt und dann hat es funktioniert. Ich kann aber noch als Tipp geben: Kontrolliere die Schrauben. Als ich die Lenkung bei mir nachgestellt habe, ist mir aufgefallen, dass die ein oder andere Schraube nicht fest war.

  • Hallo.

    du meinst vermutlich, das der rechte Vorderreifen nicht richtig in der Spur steht und somit dein Truck immer dazu neigt nach rechts zu fahren, korrekt?

    Theoretisch sollte das dann auch beide Vorderreifen betreffen. Ich würde dann ggf. mal versuchen den Lenkservo über die Trimmung ein wenig zu justieren.

    VG

  • oli1998 Hallo zusammen, Oliver hatte den entscheidenen Tipp... bei mir ist es exakt das gleiche ... Schrauben locker + Spur nachjustiert.... ich konnte mir nicht vorstellen das sowas bei einem 1300 Euro Modell nicht eingestellt ist...

    Vielen lieben Dank

  • Hey Fred…


    Einmal herzlich willkommen und viel Freude mit diesem Hobby und mit dem MB Truck.

    Glaube mir, bei uns wird überall mal eine Schraube locker (am Modell!) und da wo es Sinn macht, hilft Loctite mittelfest von Anfang an.

    Dass am neuen RTR die Spur nicht stimmt, oder Schaltung nachjustiert werden muss ist nicht toll, sagt aber dass die Teile im Akkord und mit weniger Herzblut in großen Mengen produziert werden.
    Zum Preis würde ich sagen RTR 1000Euro für Hydralukkipper mit Licht und Funksender sind sehr relativ. Will man sowas aus dt. Fertigung mit Hydraulik sind schon leicht 7-8000Euro fällig, und da sind gar nicht die Lohnkosten das Thema, sondern die geringe Stückzahlgrösse.

    Ich steh ja mehr auf die Qualitytime des Bauens und Verstehens als RTR, denn da weiß ich wers verbockt hat , wenn was nicht tut, und ich weiß mir auch zu helfen, weil man ja von Grund auf aufgebaut und weiß wie es zusammenpasst.

    Ist auch beim Programmieren von Funktionen sinnvoll sich selbst einzuarbeiten, dann hat man Ahnung wie es funktioniert, und muss nicht zu anderen laufen…oder ist am Boden wenn man aus Unkenntnis was verstellt hat.


    Erfahrung ist: was man hat, wenn man auch schon mal nicht genau das bekommen hat, was man eigentlich wollte.

    Christian

  • MANoMAN Hallo Christian... ich selbst habe mit dem Zusammenbau von WPL Modellen begonnen... das ist mal so richtig Low Budget. So ist das Interesse gestiegen und ich wollte mal etwas besseres, daher der Versuch mit dem K3362 als fertiges Modell. Mir hat es irgendwann an Nerven (die Schraube^^) gefehlt mir selber so einen Kipper zu bauen mit allen Teilen. Diesmal wollte ich es gleich fahrbereit ^^ Wegen den Preisen... es ist schon ein teures Hobby, eigentlich immer ein Kindheitstraum... als Kind kann man sich sowas nicht leisten, zumindest konnte ich das nicht ... und irgendwann arbeitet man auf seine Wünsche hin ))) Wenn man das entsprechende Portemonnaie hat, hätte ich auch nichts gegen die in DE gefertigten Modelle.

    Vielen Dank für die Willkommensgrüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!