Carson Goldhofer Probleme mit Rampenantrieb

  • Hallo Freunde des Modellbau,
    ich habe ein technisches Problem mit dem Rampenantrieb für den Carson Goldhofer BAU STN-L 3.
    Und zwar, wenn ich die Rampen in die obere Position bringen möchte dann sind die äußeren Zylinder (im Bauplan Zylinder A) an den Rampen komplett ausgefahren und lassen nicht zu das die Rampen weiter fahren können.
    Der Nocken der den Endschalter für die Obere Endlage auslösen soll löst jedoch noch nicht aus.

    Gibt es für den Nocken eine Einbaurichtung?

    Optisch sieht der zumindest genau gleich aus und in der Anleitung von Pistenking ist auch kein Vermerk darüber.

    Ich habe mehrfach überprüft ob ich irgendwas falsch zusammengebaut habe, kann allerdings keinen Fehler feststellen.
    Kann mir evtl. jemand aus Erfahrung sagen was da schief läuft?
    Gibt es irgendwelche typischen Fehler die immer wieder gemacht werden?

    Ich habe zusätzlich noch die Originalen Zylinderhalter von Carson aus Aluminium montiert.
    Wenn ich die mit den Originalen aus Kunststoff vergleiche sind auch diese 100% identisch.
    Bin gerade echt ratlos was ich hätte falsch machen können.
    Die Rampen müssen in oberer Endlage ja nahezu rechtwinklig stehen, oder?
    Mir kommt es vor also ob die Zylinder etwas zu kurz sind.
    Wenn ich die Zylinder weg lasse schaltet der Endschalter korrekt ab. Allerdings stehen die Rampen dann nicht mehr rechtwinklig sondern ein Stück weiter.
    Sehr merkwürdig.

    Zylinder A im Bauplan sind doch die, die sich per Feder einziehen und Zylinder B die, die per Feder ausfahren?!
    Das ist doch richtig, oder?
    Somit begrenzen die Zylinder A den Gesamten Weg der Rampen und Zylinder B sind für das ausfahren der kleinen Rampen per Seil zuständig.
    Ist das so?

    Gruß

    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!