SFR-1 mit Kraftwerk Lichtplatinen

  • Moin Kollegen,

    da die Hütte von meinem Holz-Volvo gerade beim Lackieren ist, widme ich mich einem anderen Projekt welches ich hier noch habe.

    Es ist ein Umbau einer Tam FH12 Hütte zu einem FM12.

    Vorgesehen ist ein SFR-1 von Beier, den ich hier schon liegen habe. Jetzt habe ich mir die Anleitung davon mal in Ruhe durchgelesen und dabei gefunden, dass der SFR auch die Kraftwerk Lichtplatinen ansteuern kann. So wie ich das verstanden habe, brauche ich dazu den EasyBus Adapter von Kraftwerk.

    Allerdings steht da auch, dass die Platinen nicht mit dem Soundteacher konfiguriert werden können, sondern mit dem Control-Panel von KW.

    Dazu meine Frage, benötige ich zum noch ein Zentralmodul von KW oder wird der SFR incl. Lichtplatinen vom Control Panel erkannt? Oder wie verbinde ich die Lichtplatinen mit dem CP?

    Und dann noch die Frage: Sind bei den Frontplatinen denn Anschlüsse für die Positionslampen am Dach vorgesehen?

    Danke schonmal für Eure Hilfe

  • Moin Vellmar,

    genau Du brauchst den Easy Bus Adapter, für den PC kannst du den Multibus USB Interface damit kannst die Platinen Updaten wie auch einstellen.

    die Belegung und Konfiguration bzw. Ansprechung machst Du alles über das Beier Tool

    EasyBus Adapter
    Adapter um unsere Beleuchtungsplatinen an die Systeme von Beier, Brixl oder Arduino anschließen zu können.
    kraftwerk-zone.com
    RC Multibus USB-Interface, um die Konfiguartion von
    RC Multibus USB-Interface, um die Konfiguartion von Kraftwerk-Modulen ohne Lichtassistent vornehmen zu können. Dieser Artikel ersetzt den Artikel…
    www.fechtner-modellbau.de

    Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee :thumbup:

    Stefan

  • Vielen Dank für die Info. Ich habe mir das mal alles zusammengerechnet... Puh, nur um mir die Löterei zu ersparen ein Haufen Geld. :112:

    Werde ich wohl doch ganz klassisch einzelne LED einbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!