Liebherr L580 XPower

  • Wie oben schon beschrieben habe, stelle ich hier den neuen Liebherr L 580 Radlader von XDRC vor.

    Der Radlader bringt ein Gewicht von knapp 20Kg auf die Waage und hat serienmäßig ein gar nicht so schlechtes Soundmodul verbaut. Ein Zusatzhydraulikkreis ist ebenso Serienmäßig. Der Schnellwechsler ist manuell zu entriegeln. Ein rauchgenerator ist als Zusatzoption wählbar, dies ist mit dem Soundmodul gekoppelt und lässt sind nicht einzeln ab und zuschalten. Das Zweiganggetriebe wird nicht mit einem Servo gesteuert sondern per Regler wird die Leistung reduziert und hat so nur noch die halbe Leistung und wird so der erste Gang realisiert.

    Die Hydraulikpumpe ist recht leise (dies ist man von den Chinapumpen gar nicht gewohnt) und kraftvoll.

    Hier lasse ich mal ein Paar Bilder sprechen

  • Hi Pierre,


    tolle Maschine. Nur wahrscheinlich maßstablich wieder weit entfernt von 1:14?:kratz

    Gruß :fahrer

    Daniel

    Meine Modelle sind hier zu sehen:

    --> Mainfranken Bau

    Menschen, die die Wahrheit leugnen, werden an ihrer Feigheit zu Grunde gehen.

  • Hallo Charly,

    Je öfter ich den anschaue, desto mehr Begehrlichkeiten weckt der:top

    Darf ich fragen, wie lang der ist, und zwar vom Heck bis vordere Seite von Vorderreifen?

    Mein Trailer hat "nur" 60 cm und der 580er ist wohl insgesamt 81 cm:/

    Danke

    Viele Grüße,

    Christian :)

    Mitglied im MSR Thalmassing Landkreis Regensburg e.V.

    Mein erstes Truck Projekt: Tamiya Mercedes-Benz Arocs 3348 (#56361) (BJ2023)

    Meine erste Baumaschine: Volvo EC160E elektrisch (2023)

    Sonst: Tamiya TA-02, TT-02R, TT-02B, Absima Sherpa (2022)

  • Hallo Charly,

    Je öfter ich den anschaue, desto mehr Begehrlichkeiten weckt der:top

    Darf ich fragen, wie lang der ist, und zwar vom Heck bis vordere Seite von Vorderreifen?

    Mein Trailer hat "nur" 60 cm und der 580er ist wohl insgesamt 81 cm:/

    Danke

    Hallo Christian, das Maß vom heck bis Vorderseite Reifen beträgt 560mm

  • :moin:

    Wie breit ist der Radlader?

    Und wo hast du den Radlader bestellt?
    Ich finde den wirklich ebenfalls sehr gelungen!:top


    Da ich sehe, du kommst aus Dachau, könnte ich da mal vorbeikommen zum Gucken?

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • :moin:

    Wie breit ist der Radlader?

    Und wo hast du den Radlader bestellt?
    Ich finde den wirklich ebenfalls sehr gelungen!:top


    Da ich sehe, du kommst aus Dachau, könnte ich da mal vorbeikommen zum Gucken?

    Die Schaufel hat eine Bereite 260mm. natürlich kannst dir den Radlader mal live anschauen ;) Hab dir mal eine PN zukommen lassen.

  • Die Achsen sind Eigenentwicklung und keine von Lesu.


    Ich hätte den Rauchgenerator auch nicht extra dazu genommen aber wenn es den schon so dazu gibt, nimmt man ihn natürlich gerne ;)

  • Hallo Christian, das Maß vom heck bis Vorderseite Reifen beträgt 560mm

    Vielen Dank Charly, da ist mein Tridem Trailer (Scaleparts) mit 600mm Ladefläche wohl zu klein. Irgendwo muss ja noch die Schaufel hin :kratz

    Viele Grüße,

    Christian :)

    Mitglied im MSR Thalmassing Landkreis Regensburg e.V.

    Mein erstes Truck Projekt: Tamiya Mercedes-Benz Arocs 3348 (#56361) (BJ2023)

    Meine erste Baumaschine: Volvo EC160E elektrisch (2023)

    Sonst: Tamiya TA-02, TT-02R, TT-02B, Absima Sherpa (2022)

  • Der Radlader wurde schon reichlich im Gelände getestet und mußte schor reichlich arbeiten. Was meiner Meinung nach fehlt ist eine Differenzialsperre der Achse(n)

  • Ja das hast du recht lockere Erde oder wenn es ebenerdig ohne Wilde verschränkung ist .

    Kann man auf ne Sperre evtl verzichten.

    Ansonsten gerade bei Unwegsamen Gelände und Festem Boden ein Muss das die Achsen zu sperren sind.

    Ich bin sehr froh bei meinem MT die Achsen sperren zu können.

    Bei mir auf der Wiese wäre es ohne Sperre nicht möglich zu arbeiten.

    Liebe Grüsse Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!