• Hallo zusammen,

    auch hier möchte ich meinem Versäumnis nachkommen und kurz berichten. Wie kam es nur dazu? Alles fing 2022 auf dem Augsburger Parcours an. Ich habe wieder mit dem Modellbau begonnen und seinerzeit kein Modell.. Daraufhin bekam ich eine Einladung, vorbei zu kommen. Bei einer Aufgabe am Parcours musste gewalzt werden. Ulrich bot mir an, mit seiner Hamm Walze die Parcoursaufgabe zu unterstützen... (Vielen Dank an dieser Stelle! :dan) Ich belächelte Ihn anfänglich... "Ist ja nur eine Walze".. "Fahr doch mal..." Was soll ich sagen? Ich habe den ganzen Tag gewalzt... ?wegl:top Das "haben will" Syndrom war geweckt (wer kennt es nicht?).


    Bei der Friedrichshafener Messe 2022 gab es dann bei MPE Models aus Frankreich eine Rabattaktion und da musste ich zuschlagen. Im Frühjahr 2023 bekam ich dann meine Walze, passend in der Fuhrparkfarbe wie der Lkw. Genug der Worte, Anbei ein paar Bilder:



    Los gehts:

    Zeit für ein kurzes Gruppenbild:

    Auf dem Parcours stand ein Anhänger (ist glaube ich zum bekannten Bobcat zugehörig?) herum... Der Gedanke "die Walze -könnte/müsste- doch auf den Anhänger passen" plagten mich zu sehr, somit kam dies zu Stande:



    Dieser Anhänger wurde es aber nicht. Letztens auf der Modelltruck Süd in Königsbrunn kam dann ein neuer Kauf bei mir an. Ein gebrauchter 2-Achs-Tandemanhänger von Wedico. Leider noch in der falschen Farbe. Diese wird natürlich in nächster Zeit in die Fuhrparkfarbe umlackiert:



    Nach über einem Jahr muss ich sagen, dass ich mit der Walze immer noch sehr zufrieden bin. Der ein oder andere denkt vllt. selbiges wie ich damals, "ist doch nur eine Walze", aber der Spielwert ist überraschend hoch. Zumindest für mich :fahrer:]:top

  • Hallo Andy,

    wenn ich es richtig sehe ist es die LEsu Walze oder?

    Ich habe die auch im Besitz. Leider finde ich die Verbindung zwischen Vorderwagen und Motor nicht gut gemacht. Bei jedem Richtungswechsel wackelt das Führerhaus. Ist bei deiner auch so oder?

    Lesu sagt man soll es mit Passscheiben richten, das reicht aber leider nicht.

    Wie ist Deine Erfahrung damit.


    VG

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!