RW von Rosenbauer

  • Hallo ich habe mir pläne von rosenbauer besorgt um einen RW zu bauen dies soll mein erster richtiger eigenbau werden und hab auch gleich schon ne frage

    und zwar wie kann ich die rolltore realisieren da sie funktionsfähig sien sollten

    gruss
    steffen

  • Hi,

    Sehr schön , noch ein RW ! :top

    Sieht bisher schonmal Klasse aus , hast du die Pläne einfach so bekommen ??

    lg
    Joel

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Tec (20. März 2008 um 11:08)

  • ja hab eine e mail an rosenbauer geschrieben und hab gefragt ob sie mir fü mein vorhaben pläne schicken könnten habe jetzt die pläne eines rw auf atego basis und eines LF 10/6 auch atego beide allrad.


    die fürhung werde ich auch aus PS machen das mit dem leinen ist ne gute idee

    es gibt doch von der firma mit dem C..... auch ein schanier klebe band kann man das auch verwenden?

  • Ich habe meine Rolläden aus Balsaholzstreifen (die kann man nämlich mit einem Messer zurechtschneiden, was schneller und nich so aufwendig wie sägen ist) hergestellt. Diese Streifen habe ich dan auf ein Stück Stoff geglebt. Die Führungsschienen sind bei mit aus Holzleisten (3x5mm) gemacht. Die Rundungen habe ich einfach aus einer Sperrholzplatte ausgeschnitten.

    Mein aktuelles Projekt: TLF 16/25

  • Hallo

    Du köntest die Lamellen ja auch mit Glasfaserklebeband zusammen kleben das ist wahrscheinlich einfacher als sie auf Stoff zu kleben und hält auch sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!