Welcher Auflieger passt ?

  • Hallo Forumianer

    Da mein Mäxchen langsam aber sicher mal fertig wird suche ich den passenden Auflieger.


    Ich schwanke zwischen:

    -Kippauflieger (Würde mir opisch sehr gefallen,mechanisch eher anspruchsvoll. Spielwert naja)

    -Flachbett (höherer Spielwert, optik naja...)

    -Container (viele Spielmöglichkeiten, aber mein Mäxchen ist ein Inland-lkw ohne Schlafmöglichkeit von daher eher nicht)

    -Oder doch ein Tieflader.

    Ich bin echt am grübeln...
    Was meint ihr ?

    Der Lkw samt Auflieger sollte eher europäisch orientiert sein ! (pg logistic, suisse)
    Achja, Vorhanden sind 3 stk. Monschipu-Achsen, 7-Kammerrückleuchten und Servonaut AMO.

    Hier mal ein Bild des Zugfahrzeug:

    Anbei noch 2 weitere Bilder des Zugfahrzeugs:

    und

  • Hallo , nimm einen Containerauflieger wie dies für US trucks üblich ist , dieser kann auch auf Kurzstrecken fahren ,da braucht es keine Schlafkabine. Und es können viele unterschiedliche Container gefahren werden,somit kommt abwechslung in dei Sache.

    Helmut

  • So nun ein paar Varianten...



    Nur einfache Zeichnungen ich weis, aber für mehr hab ich nicht Zeit im Büro...:hfg

    Zum Vergleich

  • Was hälste denn von der Idee,,zwei kurze 20 fuß Flachbrett Auflieger.
    Unendliche möglichkeiten zu beladen zb Schnittholz oder so ne art Stappelwannen wie die Ami s zur Ernte einsetzen
    Könnte Mir gut vorstellen das das gut aussehn würde zu Deine Maschiene

  • Roland: ja gerne, wäre super !

    @Bermer: Wie meinst du das, ein 20" Auflieger, dann ein Dolly wieder mit 20" Auflieger ???

    Ich pers. tendiere im Moment ganz klar zum Kippauflieger, würde meines Erachtens am stimmigsten wirken.

    Ein ganz anderer Vorschlag:

    Gruess aus der Schweiz
    Phil
    -----------------------------------
    Ich bremse NICHT für Scania's
    :top Mini Trucker Lyss :top

    Einmal editiert, zuletzt von Phil (30. April 2008 um 11:29)

  • Phil,,ja so hatte Ich es gemeint,,ein 20 Fuß ,dann ein Dolli und darauf noch ein 20 Fuß
    In einigen Staaten dürfen die sogar mit 3 20Fuß fahren
    Schau doch sonst einfach auf der Seite von Hanks Trucks ,,den link kann Ich Dir schicken wenn Du Ihn nicht hast

  • Ich würde zum normalen Flachbett tendieren ,denn du hast ja schon die Achsen .Oder zu einen Innenlader ,auf jedenfall etwas auf dem Bau .
    Du könntest dann Fertigbetonteile transportieren z.b.

  • Hi,
    Phil hat doch gesagt, dass der Kipper in der Schweiz eingesetzt werden soll. Und nach meinem Wissen gibt es keine Bodenentleerer in der Schweiz.
    Aber eine andere Möglichkeit wären doch Sonderauflieger. Z. B. eine Steinbrechanlage, ein Forschungauflieger mit Labor, Messapparaturen, kleinem Sumpfboot oder kleinen Geländwagen oder (meine beste Idee) ein Bootstrailer für größere Jachten.
    Bis denn, denn

  • nun ich denke es wird so was :

    !!!Vorsicht achlechte Fotomontage!!! :spam

    So in Richtung Schmitz Cargobull S.KI Heavy mit 8.5m Mulde.

    Gruess aus der Schweiz
    Phil
    -----------------------------------
    Ich bremse NICHT für Scania's
    :top Mini Trucker Lyss :top

    Einmal editiert, zuletzt von Phil (6. Mai 2008 um 13:42)

  • Hallo Phil

    Erstmal :apl du überlegst dir welcher Auflieger am idealsten zu deinem Modell passt, find ich super!

    Kleiner Tip (ähnlich wird mein nächstes Projekt :kaffee):
    Flachbettauflieger von Carson und dazu die komplett gelenkten Achsen von SchulzTec.de. die sind an die Aufliegerbreite anpassbar. Der einzige Negativpunkt ist der Preis, 170.- EUR !!!!

    Na dann, viel Spass;)

    Viele Grüsse aus dem Aargau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!