Passender Anhänger für einen MB1850

  • Habe jetzt lange genug nur mitgelesen, mir Anregungen geholt und gestaunt. Jetzt baue ich selbst mal was und möchte es hier vorstellen.
    Werden soll es ein Anhänger für meinen Benz 1850.

    Lange hab ich einfach gewartet das Tamiya mal einen passenden Anhänger auf den Markt bringt, aber da warte ich heut immer noch. Also mal umschaun was es sonst noch so auf dem Markt gibt, aber nix richtiges gefunden was mir gefällt. Da der 1850 ja ein 2-Achser ist, wollte ich gern einen 3-Achs-Anhänger dazu haben. Also hab ich mich mal entschlossen, selbst mal einen zu bauen. Deswegen erstmal meinen Dank an Mario (Skid), der mich mit seinen Tips und Anregungen erst darauf gebracht hat, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

    Mein Anspruch ist es aber nicht, möglichst Detailgetreu und nach Vorbild zu bauen. Ich möchte so bauen, wie es mir Spaß macht und wie der Anhänger am besten zum 1850 paßt.

    Also ging es mal los. Erstmal Material gesammelt was man so gebrauche kann und eine Zeichnung erstellt, wie der Anhänger mal aussehen soll.
    Das kam dabei heraus:

    Also gings nun mal los mit dem eigentlichen Bau. Erster Fortschritt:

    Da ja langes Wochenende ist (zumindest bei mir) hatte ich mir vorgenommen das Fahrgestell soweit Material vorhanden ist zusammen zu bekommen.
    Das ist dann derzeitiger Stand :

    An Rädern sollen mal die Mittelstegfelgen von Seitz-Modellbau dran, hoffe das die doch mal lieferbar sind, damit der Anhänger auf eigene Räder kommt.
    Weiterbau erfalgt dann je nach Lust, Laune .......... Zeit


    PS: Bilder dürfen sanft geklickt werden, wer etwas Zeit für die Ladezeit mitbringt ?wegl

  • Hier gings mal wieder etwas weiter.

    Habe den Kofferboden eingezogen und mit dem Fahrgestell verschraubt.
    Außerdem hab ich am Heck was gemacht.

    Hier die Bilder:

  • es ging mal wieder etwas weiter
    ist aber alles erstmal provisorisch ?wegl

    die Achsen hab ich mal probehalber von meinem Carsonfahrgestell geklaut, ebenso den Palettenkasten

  • Hallo!
    Sieht klasse aus dein Hänger :apl!!!
    Habe zu meinem 1850er auch einen 3-Achs-Hänger gebaut. Hast du schon einmal darüber nachgedacht an deinem Benz die Hinterachse nach vor zu setzen oder den Rahmen zu verlängern? - Ich habe bei mir den Rahmen verlängert, da bekommst du beim Rückwärtsfahren den Hänger leichter ausgedreht wegen des weiter hinten liegenden Drehpunktes.

  • Zitat

    Original von Kirschgen
    Thomas das Fahrgestell ist Eigenbau mit Winkelprofil vom Baumarkt.
    Die Profile für den Koffer sind von Alfer, auch die passenden Verbinder dazu.

    danke Sven

    Jetzt weiß Ich wie ich meinen Hänger bauen kann ?wegl

  • Zitat

    Original von Kirschgen
    ja Alex genauso kannst das machen :top

    Aber du weißt ja schon längst wie Ich meinen Hänger bauen will;)

    Hoffe Morgen kommt das Material was ich mir bestellt habe...

  • Da es bei Guido nun die lang ersehnten Mittelstegfelgen gab, konnte ich den Anhänger nun mal auf seine Räder stellen. Danke an Guido für die schönen Felgen.

  • der schaut echt gut aus. :apl

    Mal noch kurz ne Frage...wie lang ist dein Aufbau gesamt? und was für eine Zuggabel hast du verbaut?

    Schonmal Rückwärts fahren geübt?? ?wegl ;prost

  • mein Aufbau ist etwa 600mm lang und Zuggabel ist von Wedico

    Rückwärtsfahren hab ich schonmal probiert, aber ich muß erst noch die Lenkung beim 1850 umbauen, denke dann sollte es besser gehen :112:

  • Zitat

    Original von Kirschgen
    mein Aufbau ist etwa 600mm lang und Zuggabel ist von Wedico

    Und deine Aufbauten passen aneinander vorbei bei Volleinschlag ??? oder noch nicht getestet??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!