Xc Pajero zum Expeditionsfahrzeug

  • Hallo Zusammen


    Also das Chassie ist zusammen.Was fehlt ist der Motor(bauteil1)und Elektronik.Aber das geht ja schnell.Wird morgen gemacht.

    Hier habt ihr mal ein paar Bilder.

    Bauteil 1 Lenkung

    TaF Aufhängungsystem

    Lenkeinschlag erhöht.Duch TaF Gelenkwellen.Und behanldung an der Aufhängung.

    Gesamt Bild mit Reifen


    Ich wollte mir eigentlich die S.D.i Reifen holen.

    Aber da die 96 mm groß sind wird das nicht klappen.Die originalen Reifen kommen ja schon an die Karro dran, wenn der komplett einfedert.Sehen könnt ihr das hier.


    Hier mal eine mit Karro

    Ich habe immer von Reifen vom C.. gehört.Namens Dirt Part.Wenn ich das aber bei Conrad eingebe kommt nich.Kann mir evtl. jemand die Artikl.nr geben?
    ICh denke mal ich werde nicht drumrum kommen die Karro in den Radkästen etwas weg zufeilen(Will ich eigentlich nicht :sauer).
    Ich denke nämlich mal die originalen Reifen sind sch.... fürs Gelände.Kennt jemand welche die gut sind und die original größe haben vom Xc haben.
    Hat jemand Erfahung mit den TaF Reifen?Habe gesehen das die die originale größe haben.Ach ja.Blei kommt natürlich auch rein.Hab so an 200g gedacht.Meint ihr das ist ok?


    Was jetzt noch folgen wird ist(Habe ich eigentlich vor.Mal schauen was ich umgesetzt bekomme )

    Lackierung in Weiß schwarz.Der unterteil in schwarz.
    Gepäckträger,
    Safari Schnorchel(Habe ich hier liegen dank Markus)
    Inneneinrichtung(U300 Einrichtung),
    Scheiben aus Plexiglas,(Oder weiß jemand ob man die fertig bekommen kann für den Pajero?)
    Seilwinde,
    Details wie Reserverad, Kanister, Sandbleche, Licht, Landkarten, Funkgerät, Taschenlampe, Kettensäge.

    Mal schauen was drauf wird.Am Ende soll der Pajero Wasserdicht sein.Das Servo ist es schonmal :cool

    Kann mir jemand sagen wie man am besten den Unterteil der Karro abklebt wenn man den Rest Lackieren will.Und auch wenn man den Unterenteil lackieren will und der obere Teil abkleben muss.Also möchte wissen was für ein Klebeband und nur mit Klebeband oder auch Folie.Meint ihr ich soll das weiß nochmal lackieren oder das originae weiß vom Xc nehmen und somit nur das schwarze lackieren.


    Danke für Eure Hilfe, Lob und Kretik :ok:winker

    MfG Torsten

    Gruß Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten (22. Mai 2008 um 14:45)

  • Nabend

    Danke Markus

    Jochen
    Danke.Da hätte ich ja noch lange suchen können, wenn die unter STraßenreifen gespeichert sind :pfeiff :kaffee :top.Die passen aber nicht auf die Originalen Felgen.Welche kann man den dafür nehmen?

    Da muss ich mir mal überlegen was ich mache.Denke mal erst die C Reifen.Und wenn die nich sind dann kommen die TaF Reifen.

    Danke

    MfG Torsten

    Gruß Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten (22. Mai 2008 um 15:14)

  • Hi

    Hast du auch Felgen dafür?Hast du die auch auf deinem Xc?Oder kennst du jemanden der die Reifen hat?Kannst du die Empfehlen?Ich möchte mit dem Pajero auch durch Match und trockende Erde halt.Das was man im Wald halt so hat.

    Danke für die Hilfe

    MfG Torsten

    Gruß Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten (22. Mai 2008 um 17:49)

  • Hallo Zusammen


    Am Wochenende hat mein Bruder(Danke :top) die Karro lackiert.Das hier ist dabei raus gekommen(Der Untereteil wird in schwarz.Meine das was auf dem Karton in silber ist




    Leider sieht man auf dem Schnorchel nicht was Markus(Hillclimber :top aus einem anderen Forum) da reingraviert hat.Steht Safari Snorkel drauf.Danke nochaml Markus.


    Leider muss ich aber auch schlechte Nachrichten mitteilen.Die Inneneinrichtugn muss erst mal warten.Ich möchte den ja Wasserdicht haben.Darum brauche ich eine Box.Und die Box braucht leider Platzt.Naja vllt finde ich ja noch eine Lösung.
    Mal ne Frage an euch.Würdet hier den Regler und Empfänger in eine Böx tuen oder getrennt.
    Ich habe sie in 1 Box getan.Hoffe das es klappt.Weiß auch nicht ob der Regler warm wird.Wird sich alles zeigen.Kann denn dadurch der Empfänger kaputt gehen?

    Vorne die C-Hubs habe ich auch nöch was bearbeitet.Habe jetzt eine Höhe von 5 cm.Die 6 cm waren falsch von mir.Sorry.Weiß auch nicht wie das passieren konnte ;(


    Bilder werden natürlich folen.Am Wochenende möchte ich die Karro soweit fertig haben.Hoffe das es mit der Lackierung gut geht.


    Danke

    MfG Torsten

    Gruß Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten (28. Mai 2008 um 21:15)

  • Hallo Zusammen


    Komme leider dieses Wochenende nicht zum lackieren.Hoffe das es im laufe der nächsten Woche klappt.

    Werde mir diesen Monat noch Teile kaufen.Solen dabei sein reifen SDI und einen Wasserdichten-Regler noch wenn es das Geld zu läßt.Dann kann ich auch die Inneneinrichtung machen.

    Danke

    MfG Torsten

  • Hi Torsten,

    da hast du aber eine saugrelle Farbe ausgesucht. Ich habe sofort Kopfschmerzen bekommen, als mir das gelb ins Auge stach. ?wegl ?wegl ?wegl

    Nee, war nur Quatsch. Die Farbe ist echt super. Ich habe ihn ja noch in weiss in Erinnerung. :top

    Ich drücke dir die Daumen, dass der Regler auch hält, was er verspricht und kein Wasser durchlässt. ?wegl

    So, dann noch viel Spaß beim Weiterbasteln. Und wie immer:

    )bil )bil )bil


    LG Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!