Container / Beladung für Trailer

  • Kompliment an dieser Stelle ,
    bitte noch an den Corner Cases die Bohrungen versehen ,
    damit ich den TC mit dem STraddle Carrier heben kann,
    Loch Abstand bitte 147mm,
    mit Modell-bauerischen Grüßen
    Teddy

  • Hallo , danke Teddy für dein Kompliment ,werde das berücksichtigen . Das wäre ja was wenn du mit deim Verladeteil die Tankcontainer verladen könntest.
    Hier noch ein Bild des Rahmens ,mit freundlicher unterstützung von Chri 20 hier aus dem Forum :top, welcher hierfür zum bau verwendung findet . Maße und weitere Details die Tage .Helmut

  • Mangelndes Interesse?

    Gelogen....

    ich warte auf weitere Eingebungen , da ich inzwischen auch bei mir dasselbe vorhabe.

  • Zitat

    Original von kampfhamster
    Mangelndes Interesse?

    Gelogen....

    ich warte auf weitere Eingebungen , da ich inzwischen auch bei mir dasselbe vorhabe.

    Hallo ,also für solche Beiträge habe ich nichts übrig ,für Fragen zu dem Beitrag bin ich jederzeit offen ,nun dann mal los !!!

    Helmut

  • Zitat

    Original von Timo
    Ich bin auch an den Bildern interessiert... :top
    Irgendwann möcht ich auch mal einen Container Trailer haben für meinen TAM Scania.

    Also bitte weiter machen. :essen

    Ich auch, nur kommt da ein richtiges Zugfahrzeug dran...Volvo... ;prost ?wegl

    Sieht wirklich klasse aus, der Container!

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Hallo Lorenzo , ja sind aus dem Vollen PS gefräßt. Habe aber auch schon mit Profielen aus dem Baumarkt experimentiert siehe oberstes Bild ( Bruhn ).
    Manchmal soll es ein absolutes Einzelstück sein mit allem drum und dran , und dabei egal wievie es kostet ,und dann soll es wieder nichts kosten und nur für Beladungszweke sein. Halt Economy.

    Helmut

  • Hallo Helmut,

    danke für Deine schnelle Antwort :). Wie stark sind die PS-Platten, aus denen Du die Rahmen gefräßt hast?

  • Hallo Lorenzo , ?moin

    die Platten in der Stärke kommen von der Firma die das für mich macht, zum Teil wird auch mit mehreren Platten zB 4 x 3mm (12mm)Platten gearbeitet. Dies wenn die Konturenund Details bei einmal fräßen nicht bewerkstelligt werden kann. Hierbei liegt auch der Unterschied zwischen dem Tankcontainer für Modelltrucker und für Speditionen.Für die einen ist es nur banale Beladung und für die Andere Sparte ein Kundengeschenk das so Orginalgetru wie möglich sein soll.
    "the difference between man and boys is the price of the toys "
    Helmut

  • Zitat

    Original von Fernfahrer

    Ich auch, nur kommt da ein richtiges Zugfahrzeug dran...Volvo... ;prost ?wegl

    Sieht wirklich klasse aus, der Container!

    Hallo , nun ein Richtiges Zugfahrzeug kommt da auf jeden Fall zu Einsatz ,und zwar ein SCANIA ,da mach Dirmal keine Sorgen !!
    Helmut

  • Hallo Timo , nun ich wollte da noch andere Bild dazu bringen aber leider gerade nur das 1 gefunden. Es gibt hier keine Verreiegelung ,die Container werden nur auf die Zapfen gestellt ,das hält auch ganz gut. Für eine Verriegelung wie beim Orginal ist der Platz etwas zu knapp.

    Grüße Helmut

  • Cool, vielen Dank für die Antwort!
    Habe dir ne PN geschrieben wegen Maßen, dass ich später mal Container im TAM Maßstab laden kann.

    Vielleicht werden wir uns ja einig und ich kann mein Chassis so bauen, das deine Container drauf passen. :top

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!