Bruder Umbau Schaeff HR16

  • Hallo!

    Ich habe mir jetzt auch den Minibagger von Bruder geholt und möchte den jetzt umbauen.
    Für den Arm möchte ich Micro Servos verbauen.
    Da ist auch meine erste Frage.

    Reichen die Servos mit 1,2kg/cm aus?

    Für den Antrieb sind die Standardservos leider zu groß muss ich mir noch was überlegen.

    Ich möchte auch Laufrollen verbauen weil ich denke es sieht besser aus und bringt auch was.
    Normalerweise sind die Laufrollen schon so groß das sie am Boden ankommen und nicht 2mm kleiner oder?

    Den Rest muss ich mir noch überlegen aber rda kommen sicher noch fragen.

    Danke schon im Vorraus.

    mfg Christian

  • Hallo Christian,
    normalerweise fährt jedes Raupenfahrzeug auf den Laufrollen, Leitrad und antriebskranz sind höher, um Schläge aus den Antrieb zu vermeiden.


    Gruss
    Bernd

  • Aso.

    Weil be dem Brudermodell liegen die "Laufradattrappen" 1 oder 2mm oberhalb des Leitrades.
    Also wäre es noch besser wenn ich schon Laufräder mache das sie im Durchmesser 2mm größer werden also 1mm Abstand dann vom Boden zum Leitrad ist?

    mfg Christian

  • Hallo.

    Könnte es funktionieren wenn ich die Laufrollen aus Aluminium mache und in die Laufrollen Gleitlager aus Rotguss einklebe die sich dann auf einer Silberstahlwelle drehen?
    Wahrscheinlich wäre es besser geschliffene und gehärtete Wellen zu nehmen oder?

    Oder wie würdet ihr es machen?
    Bin über jede Hilfe dankbar.

    mfg Christian

  • Hallo!

    Habe am Wochenende die ersten 2 Laufrollen aus Aluminium gedreht.

    Ich wollte schon länger mal versuchen Aluminium zu eloxieren.
    Jetzt dachte ich mir das wären schöne Teile zum versuchen.

    Bringt es mir bei den Laufrollen einen Vorteil wenn ich sie eloxiere?
    Soviel ich weiß wird ja die Oberfläche dadurch viel härter also weniger Verschleiß?

    mfg Christian

  • Mit was für einem Verschleiß rechnest du? Mit dem Schaeff fährst du keinen weiten Strecken. Wenn ich an all die anderen Bagger fahre auf Veranstaltungen denke. Die Tragen ihren Bagger immer hin und her. Bei der zu erwartenden Geschwindigkeit wirst du den Schaeff auch möglichst na an seinen Einsatzort bringen. Ich würde mir die Arbeit mit dem Eloxieren sparen.

    Manfred

  • Ja ok danke.

    Also ist es nicht unbedingt nötig?

    Aber als erste Probestücke wäre es mal interessant, muss ich mir nochc überlegen.

    Trotzdem danke nochmal.

    mfg Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!