Alltag in einer Fahrzeugbaufirma

  • Wollte euch mal nen paar Fahrzeuge vorstellen die so während meiner Lehre als Fahrzeugbauer bei uns iner Firma entstehen, größtenteils bauen wir Pritschenfahrzeuge auf verschiedenen Fahrgestellen, finde ich persönlich recht langweilig :pfeiff , dann gibts aber noch die außergewöhlichen Fahrzeuge, die ich intressanter finde...

    Transportbetonmischerfahrgestelle für eine Firma die im Süden sitzt...

    Bild zu groß

    Von diesen Fahrzeugen verlassen uns ca. 40 stk. im jahr und gehen in alle Welt die meisten bleiben natürlich in De, wir hatten aber schon Fahrzeuge die nach Frankreich,Italien und sogar in den Senegal haben uns schon Fahrzeuge verlassen, ob man diese jemals wiedersieht?

    Dann kommen da noch die Baustofftransporter auf Axor Basis mit Hiab Kran das Fahrgestell mit Kran bekommen wir fertig wir bauen dann die Pritsche auf und verteilen noch einige Liter Farbe auf dem guten stück.

    Hier dann ein Baugleiches Fahrzeug mit Pritschen hänger auch von uns kurz vor der auslieferung

    Vor kurzem haben wir dann einen Verkaufswagen für den gleichen Kunden gebaut, aufgebaut auf einem 12tonner atego Fahrgestell, diese art von Fahrzeug soll wahrscheinlich fahrzeuge der Vario Baureihe ablösen, da diese einfach zu wenig Nutzlast haben.

    Bild zu groß

    Dann lackieren wir noch für eine andere Firma Absetz-Abroll-Kranfahrzeuge

    Bild zu groß

    Ab und an kommt auch mal nen besondres Schätzchen zum Lackieren rein
    BMW 6xx Alpina, ein Traum in Silber, hab leider nur nen Foto von vorher, am Abholtag war schule angesagt-.-

    Einmal editiert, zuletzt von TIM (4. Oktober 2008 um 13:29)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!