Freies Fahren auf dem Gelände der IG Öblarn

  • War wieder lustig, und viel besser als planlos herumbuddeln und wieder zukippen... Bis zum nächsten Mal!

    Nur der Material Verschleiß war auch nicht ohne… ;( :fahrer

    Oh ja, dem kann ich mich anschließen... Aber wo nix bricht, wird nix g´richt :D

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Hat wieder riesig Spass gemacht!
    Auf meiner Seite mal kein Schaden, muß ich rot im Kalender eintragen. :top

    Die Idee das Gelände mit den Modellen umzubauen ist genial, da sind alle gefordert.
    Beim nächstenmal wird der Straßenunterbau richtig eingebaut und verdichtet. ;prost
    Jetzt fehlt nur noch ein Deckenfertiger und maßstabsgetreuer Bitterkies.

    Gruß
    Gregor

  • Also der Umbau ist echt am besten mit den Modellen.
    Wie Gregor schon geschrieben hat. Jeder kann sich einbringen und ist gefordert und es gibt doch ein gemeinsames Ziel.
    Viel besser als nur immer die selbe Fahrerei von A nach B und ohne Sinn.

    Zu den Schäde: Meine halten sich auch in Grenzen, nach 13 Jahren hat sich bei einer Robbe Achse das Plastik Diff verabschiedet und das wars.
    Der Umbau der Kettenbaggers war genial. Der funktioniert besser denn je. HURRA. ?part ?part ?part

    Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Fahrtag (Auftrag) :sc :sc :sc

  • Da gebe ich dir Recht, so ein "Umbau", "Ausbau" oder wie auch immer nur mit den Modellen ist schon ne Klasse Sache und wie du schon sagst, Spass macht es auch.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Tolle Bilder :top

    Gibt es zu der Siebanlage mehr Informationen ??

    Danke


    Hallo,

    was brauchst Du für Informationen?

    Das Teil ist eigendlich selbsterklärend.

    Trommelsiebanlage mit 4 Fraktionen, wenn man mit einem Lader/ Laderaupe oder Bagger beschickt hat ein Lader oder Laderaupe Stress mit dem Verladen der Fraktionen.
    Bei uns wird auch nicht stur auf Deponie gefahren, wir bauen mit dem Material unsere Straßen.
    Einzig das Überkorn wir dzt. noch deponiert.

    Gruß
    Gregor


  • Hallo,

    was brauchst Du für Informationen?

    Das Teil ist eigendlich selbsterklärend.

    Trommelsiebanlage mit 4 Fraktionen, wenn man mit einem Lader/ Laderaupe oder Bagger beschickt hat ein Lader oder Laderaupe Stress mit dem Verladen der Fraktionen.
    Bei uns wird auch nicht stur auf Deponie gefahren, wir bauen mit dem Material unsere Straßen.
    Einzig das Überkorn wir dzt. noch deponiert.

    Gruß
    Gregor


    Danke Gregor, ich sehe aber nur 3 Fraktionen ??

    Noch eine Frage, was für Lochgrößen habt ihr gewählt ?? Und was für einen Motor verwendet ihr ??

    Danke

  • Und das schöne dran, alles was vorne reingeht geht auch durch die Anlage :thumbup:
    Da sind schon Steine mit 100 mm durchgerumpelt.
    Zum Unterschied zu vielen anderen Anlagen sieben wir Kies und keine Erde.
    Die Maschenweiten u. Antriebsleistung mußt Du nach dem Material das gesiebt werden soll auswählen.

    Gruß
    Gregor

  • Liebe Freunde!

    Es war für uns an der Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen und uns neu zu orientieren. Wir haben uns daher entschlossen, einen Neubeginn zu wagen und eine neue Baustelle einzurichten. Wir hatten auf unserem neuen Gelände bereits einen Spatenstich, wo mit dem Bau einer neuen Anlage gestartet wurde. Wir haben uns dazu aber ein außergewöhnliches Projekt vorgenommen: Unsere neue Anlage wird nicht aus dem Boden gestampft, sie wird sukzessive wachsen! Nur die gröbsten Arbeiten werden maschinell und manuell bewerkstelligt – alle anderen Baumaßnahmen werden wir mit den Modellen durchführen! Das garantiert uns ständigen Fahrspaß und immer neue Gestaltungsmöglichkeiten. Und Ideen gibt es mehr als genug, wie uns die erste Baubesprechung beim Spatenstich schon gezeigt hat. Wir blicken also froh und positiv in unsere neue Anlagenzukunft. Und das ist gleich die nächste Neuerung: Ich muss aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten! Also wird ab sofort unser Reini unser und euer Ansprechpartner sein und neuer „presidente“ (frei nach Natalina). Ich wünsche ihm auf diesem Wege alles Gute! Das freie Fahren wird natürlich fortgesetzt frei nach dem Motto: Die etwas andere Anlage! Unser Dank für die alte Anlage gilt vor allem der Familie Fuchs als Grundeigentümer für die Zurverfügungstellung des Grundstückes über 15 Jahre hinweg. Und ich bedanke mich bei all meinen Freunden für die jahrelange Treue und die tolle Freundschaft!

    Hannes :top

  • Danke Hannes für deine jahrelange Arbeit, und schon mal im vorhinein Danke an Reini für die Übernahme des Amtes...


    es wird viel neues geben am Parcour...

    LG

    Philipp

    Ich fahre:
    Mercedes Benz Arocs 3348 Kipper

    Klein aber fein, eine Aktion gegen Massenaushub

  • In dem Fall möcht ich mich auch beim Hannes bedanken daß er das so lange gemacht hat! :dan Und gleich mal den Reini alles Gute für die Zukunft wünschen!

    Auf die neue anlage bin ich schon gespannt, hoffe ihr ladet mich dann auch wieder zum Spielen fahren ein...

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Hallo Leute!

    Ich wollte mich auch noch mal bei Hannes für die spitzen Arbeit in den letzten Jahr bedanken.
    Ich hoffe ich bekomme das auch so hin.
    Aber schon mal recht herzlichen Dank für entgegengebarchte Vertrauen.

    Und jetzt ein paar Fotos von unserem Spaten Stich fahren am letzten Samstag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!