JCB 8250 in 1:13,5

  • Nach langer Überlegung habe ich mich für einen 8250 Traktor von JCB entschieden,da er selten anzutreffen ist.Prospekte und Datenblätter habe ich freundlicherweise von JCB bekommen,die Jungs da waren echt cool drauf.Wenn ich jetzt noch ein paar Detailbilder am Original machen kann gehts endlich los.Vorderachsteile vom Getriebedoc sind schon eingetroffen und die Räder von Blocher werden in 3 Wochen eintrudeln.Hier mal ein Bild vom Sikutraktor...
    http://www.directupload.net[/IMG]

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

  • Der sieht cool aus. Wird bestimmt ein interessantes Projekt

    Wo kann man eigentlich sollche sikumodelle im maßstab 1:16(ists glaub ich) kaufen?? Bei den spielwarenhändlern in meiner nähe gibts die nicht und im internet find ich auch meistens nur den Deutz un die Krampe Mulde.

    Gruß Simon

  • Im Handel sind sie nicht mehr zu bekommen,ich habe sie von Krampe kipper direkt.

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

  • Der Siku Traktor ist im Maßstab 1:32. Den gibts beim Spielwarenhändler.

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

  • achso du baust den komplett selbst jetzt hab ich gedahct den hast du schon so groß von siku ?wegl
    und wegen der krampe muss ich dann mal schauen.


    Gruß Simon

  • :top :top :top jo genau den hatte ich gemeint. An den dachte ich auch schon als ich mit dem Fendt begonnen hatte. Nur gabs damals noch nicht viel und so richtig konnte ich mich damit noch nicht anfreunden.

    Wird bei Dir aber sicherlich ein Edelmodell :top :top :top :top

    Übrigens Welche Reifen hast vorne drauf?? 100ér dann gleich mal die Wellen vom Getr. Dock (Tam Achse) vorne Hartlöten, sonst wirst nicht froh!!!!

  • Hallo Jürgen,in 1:13,5 hat er vorne 121mm und hinten 149mm Reifendurchmesser.Im Moment habe ich nur Angst das die Hinterachse es nicht mitmacht.Mal schauen....

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

  • Zitat

    Original von haensken
    Hallo Jürgen,in 1:13,5 hat er vorne 121mm und hinten 149mm Reifendurchmesser.Im Moment habe ich nur Angst das die Hinterachse es nicht mitmacht.Mal schauen....

    ...ja sorry, das sind die gleichen wie sie ich beim Fendt daruf habe.

    Dann wird dir über kurz oder Lang, auch ohne Frontlader die VA an den eingeklebten Wellen aufgehen. Wetten!!!!!

    Was kommt hinten rein??? Also dem Diff für hinten von der Tam Achs traue ich mehr zu als dem von AVF aber ob das Kunststoff auf dauer die Belastung hinten aushält ist fraglich. Ansonsten ist das Tam diff echt spitze, noch keinerlei Verschleiß auch nicht nach der extremen Belastung mit dem Frontlader.

    Aber wie Du ja sicherlich gelesen hast, brauchst mit der AVF kein Anpassungsgetriebe, das passt wie die Faust auf´s Aug. Und im Moment hält die AVF sehr gut.

  • Den Drehzahlunterschied zwischen VA und HA wird mit einen Getriebe realisiert.Hinten soll auch eine Tam Achse rein.Da ich den Universalstreuer auch in 1:13,5 habe wollte ich nun ein passenden Schlepper,nachdem ich die PDF Datei in 1:13,5 ausgedruckt hatte war ich sehrüberrascht wie groß er doch ist.Sobald ich jetzt einen originalen einmal vermessen kann gehts endlich los.Ich brauche noch dringend Bilder vom Frontkraftheber....

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von haensken (20. Oktober 2008 um 21:47)

  • Zitat

    Original von haensken
    Den Drehzahlunterschied zwischen VA und HA wird mit einen Getriebe realisiert.Hinter soll auch eine Tam Achse rein.Da ich den Universalstreuer auch in 1:13,5 habe wollte ich nun ein passenden Schlepper,nachdem ich die PDF Datei in 1:13,5 ausgedruckt hatte war ich sehrüberrascht wie groß er doch ist.Sobald ich jetzt einen originalen einmal vermessen kann gehts endlich los.Ich brauche noch dringend Bilder vom Frontkraftheber....


    na dann bin ich ja mal brennend gespannt wie sich die Tam als Hinterachse macht. Wenn du ihn schon ausgedruckt hast, weist du ja was das für Dimensionen sind. Er wird dann wohl genau so groß wie mein Fendt. Der wiegt übrigens mit FL 8,5 kg. Kannst Dir vorstellen was da an der Hinterachse an den Rädern zerrt.

  • Ich bin auch schon gespannt wie sich die Hinterachse macht,mal schauen.....

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

  • Ich hatte mir auch schon überlegt einen Deutz Motor einzubauen,denn dann könnte ich eine Fischertechnic Achse verwenden. ?wegl ?wegl

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

  • Tach,da ich im Moment noch auf die Reifen warte habe ich mit dem Rahmen und die Achsaufhängungen angefangen.Der Vorderachsumbau zur angetriebenen Achse war Dank der Teile vom Getriebedoc kein Problem.Ich bin mir noch nicht sicher ob ich ihm ein 2 Gang Getriebe spendieren sollte,Mal schauen.Hier ein paar Bilder...http://www.directupload.net[/IMG]http://www.directupload.net[/IMG]

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

  • ..also Hansi ich würde auch auf jeden Fall ein 2 Gang Getriebe einbauen. Das mit der Kraft sehe ich zwar nicht so. Habe im Fendt und Fastrac immer genut Power egal ob 1 oder 2 Gang. Aber Auf einer Veranstaltung musst ja auch mal von A nach B fahren und das macht einfach keinen Spaß wenn man denn rumkriecht.

    Schade, dass wir uns am SA nicht mehr gesehen haben, hätte mich gerne noch etwas ausführlicher unterhalten, aber vielleicht wird´s ja was in Moosbeuren. Du kommst ja im Dezember oder??

  • ..also Hansi ich würde auch auf jeden Fall ein 2 Gang Getriebe einbauen. Das mit der Kraft sehe ich zwar nicht so. Habe im Fendt und Fastrac immer genut Power egal ob 1 oder 2 Gang. Aber Auf einer Veranstaltung musst ja auch mal von A nach B fahren und das macht einfach keinen Spaß wenn man denn rumkriecht.

    Schade, dass wir uns am SA nicht mehr gesehen haben, hätte mich gerne noch etwas ausführlicher unterhalten, aber vielleicht wird´s ja was in Moosbeuren. Du kommst ja im Dezember oder??

  • Jürgen..vielleicht komme ich nächstes Jahr nach Friedrichshafen,ist ne elendig lange Strecke.Wann ist es denn in Moosbeuren?
    Habe heute mit dem Frontkraftheber angefangen,Bilder gibt es Morgen.

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von haensken (2. November 2008 um 22:32)

  • Hi Hansi,
    Ich hab mir gerade die Aufhängung deiner Vorderachse angesehen, ist die Stabil genug ? Suche nämlich auch nach ner Alternative zur Standartaufhängung

    Gruß
    Jörg

    Einen Traktor fahren Viele,
    eine Legende aber nur Wenige !

    SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!