Werft mal einen Blick drauf, ich bin absolut beeindruckt!!!

  • Jetzt bin ich fertig mit der Welt!
    Is ja irre!
    Ich muss mir das auf alle Fälle nochmal in Ruhe und Gelassenheit anschauen.
    :apl :apl
    DANKE für den Link!

  • @ GAZ66: Ich bin neidisch!!


    Ich hab mich schon a bissal in das Forum gelesen und der hat sich richtig Mühe gegeben! Will auch sowas machen/können/haben!

  • @hoizna: Komm doch einfach nächstes Jahr mal im schönen Sachsenland vorbei und schau dir das Teil live an.Ich denke zum Saisonstart des OSTRIAL 2009 is er besitzer wieder dabei.

  • ?moin bin nun auch hier im Forum online. Bis jetzt hab ich immer nur eure Beiträge gelesen. :apl Danke das euch der Häcksler so gefällt - mir auch ?wegl
    Ich hoffe ja das er im Winter nun auch mal richtig fertig wird.
    Bin jetzt gerade dabei neue Messer einzubauen. hmmm sind sau scharf.
    Na denn wir sehen uns ja nun öffter hier.

    Fährt neben Dir nen Häcksler von John Deere, kann es sein ich fahr neben Dir

  • ?moin

    Ein absolut starkes Modell! Ich bin auch wirklich neidisch ;), vor allem weil ich schon mit so einigen Sachen herumprobiert habe auch eine Art Häcksler zu bauen (PC-Lüfter, geschlachteter E-Hobel, Mini-Kreissäge) aber alles irgendwie nicht so hingehauen hat, wie ich es mir vorstelle!

    @fischi: Hast du mal mit den Schnittlängen experimentiert? Ich hatte immer das Problem, dass entweder die Messertrommel das Häckselgut nicht weiter befördern konnte, oder ich nur "Sägemehl" bekam. :112: Zu kurz soll die Modell-Silage ja auch nicht sein! ;prost

    Bin wirklich gespannt weiter von diesem Modell zu lesen... ;prost

  • Hallo Nils, mit der Schnittlänge hab ich nicht groß probiert. Ich bab mir die Drehzahl vom Orginal abgenommen. Genauso die von der Häckseltrommel. Diese hab ich aber nun mit doppelter Geschwindikeit (so etwa 2000 U/min) laufen, das bingt mir mehr Wind. Mit dem Sägemehl ist das gar nicht so weit her, rechne doch mal 30 bis 50 mm durch Maßstab 12 - sind 2,5 - 4,2 mm.
    Das Häckselaggregat hab ich so ziemlich wie das Orginal nach gebaut und es läuft so bisher recht gut.

    Fährt neben Dir nen Häcksler von John Deere, kann es sein ich fahr neben Dir

  • Einfach spitze das teil. Aber nicht den Hammer vergessen sonst sind die Messer wieder stumpf :D

    @ Jürgen

    Mittlerweile baut Krone die Pickup ohne Kurvensteuerung. Da ist dann einfach oben auf dem Leitblech so ein Puckel drauf wodurch die Zinken dann schon versinken wenn se noch halbwegs gerade stehen und kein Gras mehr mit reinziehen. Gibt aber auch schon andere Firmen die das auch machen (Mengele glaub ich auch). Das hat den Vorteil, das weniger Verschleißteile dran sind und weniger geschmiert werden muss. Zudem kann die Pickup sich schneller drehen und man kann schneller fahren und laden.

  • @ Sven:
    Ich werd´s auf alle Fälle versuchen zu kommen. Jetzt können wir ja den Besitzer selbst fragen.

    @ Maik:
    Pass auf des der Lehrling keinen Blödsinn macht!
    Angenommen du lässt die Trommel langsamer bzw. den Einzug schneller laufen, würde er das Häckselgut noch bis zum Beschleuniger bringen?
    Hab mir deine Videos immer wieder angeschaut und mir kommt das fertig gehäckselte Gras etwas kurz vor.
    Bei mir auf dem Schrank steht ein Jaguar 900 von Bruder und da kommen mir immer mehr die teuflischen Gedanken! :pfeiff

  • Zitat

    Original von CS_86
    Einfach spitze das teil. Aber nicht den Hammer vergessen sonst sind die Messer wieder stumpf :D

    @ Jürgen

    Mittlerweile baut Krone die Pickup ohne Kurvensteuerung. Da ist dann einfach oben auf dem Leitblech so ein Puckel drauf wodurch die Zinken dann schon versinken wenn se noch halbwegs gerade stehen und kein Gras mehr mit reinziehen. Gibt aber auch schon andere Firmen die das auch machen (Mengele glaub ich auch). Das hat den Vorteil, das weniger Verschleißteile dran sind und weniger geschmiert werden muss. Zudem kann die Pickup sich schneller drehen und man kann schneller fahren und laden.


    ...das war mir beim Ladewagenbau schon bekannt und ich wollte es so ja auch machen. Doch das Gras wächst halt nicht 1: 13,5...

  • Ich werde mal einen neuen Fahrregler mit 12 Volt kaufen. Der Einzug soll ja mit 12 Volt angetrieben werden. Beim Testlauf sind mit die vom C... durchgebrannt. Und am nächsen Tag gings nach Pöhla, da hab ich einen mit 6 Volt rein gebaut, ging bis her auch, nur die Pick Up drehte mir etwas langsam. Im gegensatz zum Orginal. Dort verstellt man ja auch am Schnittlängengetriebe die Häcksellänge. Test und Fotos folgen..............

    Fährt neben Dir nen Häcksler von John Deere, kann es sein ich fahr neben Dir

  • Hallo,
    heute hab ich die letzte gefundene Luzerne gleich mal mit den neue Messern ausprobiert. Da werde ich wohl nächstes Jahr statt Mais - Luzerne in Reihen anbauen. Die Stängelstärke könnte hinkommen. Die Länge vom Häckselgut is etwa 1mm - sieht super aus und schneidet Butterweich. Wie durch meinen Finger. Beim Messereinbau hat eins gehangen - na und dann hats halt nachgegeben. auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.
    Aber seht selber.

    http://de.youtube.com/watch?v=fzjpIsJOddg

    Fährt neben Dir nen Häcksler von John Deere, kann es sein ich fahr neben Dir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!