Schwerlast Scania 6x4

  • Hallo Leute,
    hier meinen erster Baubericht.
    Habe vor ca. 4 Wochen meinen Scania R 470 bekommen.Brauche ja nicht zu erwähnen wie der Kasten im Original aussieht :)
    Der 2 Achser wurde an einem Abend zum 3 Achser. Danke an Wolfgang.....
    Dann das Getriebe an den Motor angeflanscht und eingebaut.

    3 Gang-Schalt-Servo eingebaut mit neuer Halterung da nicht sehr viel Platz war.

    FH darauf zum Testen.

    Mein Zwischen-Getriebe ist endlich angekommen.Nach erfolgreichem zusammenbau und Probelauf direkt angeflanscht.Ergebnis:Leider viel zu hoch.
    Fazit: Motor mit Getriebe ausbauen und schräg einbauen.Verkürzt den Weg der Kardan-Welle.

    Wieder neue Halterung bauen:-)
    Hier noch ein Bild wie der Scania mal aussehen sollte.

    Das wird aber noch eine Zeit in Anspruch nehmen.Halte Euch auf dem Laufenden.....

    Gruß Andy

    Wir haben alle mal klein angefangen

  • Hallo Andy,

    schönes Modell, sieht echt schon Super aus. Da hast Du Dich ja richtig beeilt, oder?

    Das habe ich auch noch vor mir. Habe jedoch schon die Karosserie lackiert. Und das Chassis folgt.


    Mach weiter so! Wünsche DIr noch viel Spass und viiiiiiiiiiiele Ideen für Dein Projekt.


    Gruss

    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hallo Markus
    Danke für die Blumen.....
    Ich wollte er würde schon ein Stück selber Fahren:-)

    aber da steckt noch jede Menge Arbeit drin.Soll ja auch noch Beleuchtet werden.

    Gruß Andy

    Wir haben alle mal klein angefangen

    Einmal editiert, zuletzt von Bully (28. Oktober 2008 um 21:49)

  • Hallo Leute,es geht wieder etwas weiter. :112:
    Da ich immer noch auf meine 2 Kotflügel und die Seitenverkleidung warte,habe ich mich an der Inneneinrichtung zuschaffen gemacht. :kaffee
    Mein Scania hat sogar NAVI.

    Das Armaturenbrett bleibt am FH.
    Die Sitze und der Boden auf dem Rahmen.

    Der Fahrer und die Sitze sind aus meinem Unimog U 300 (Dicki) :pfeiff
    Da bei meinem Scania die Elektronik in den noch nichtvorhandenen Staukasten verschwinden soll,hat mein Fahrer nun auch eine Schlafkabine bekommen.Eine angenehme Nachtruhe.... !gu
    An den Rückleuchte ist auch etwas geschehen:
    Die Originalen Rückleuchten-Halter sind auf das mindeste gekürzt und die Wedico 4-Kammer-Leuchte angebracht worden. :112:
    Soviel für heute.
    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß Andy

    Wir haben alle mal klein angefangen

  • Schönen Truck baust du da, nur mal eine Frage, ist das Navi nid bissl gross, also bei uns wär das ja ne Sichtbehinderung und würde Geld kosten oder sieht der Fahrer nid so gut ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • OK,Ok,
    werde mal in der Playmo-Kiste suchen ob da nicht noch etwas kleineres zu finden ist.Sah am Anfang ganz gut aus,aber jetzt... :dan
    Werde neue Bilder einsetzen wenn ich fündig geworden bin.

    Gruß Andy

    Wir haben alle mal klein angefangen

  • Sodele,habe nun das Navi Überarbeitet. :112:

    Denke mal das geht so durch.

    Und das es dem Fahrer nicht so langweilig wird ,hat er nun auch noch was zum Lesen bekommen. :pfeiff
    Ich hoffe die Größe passt jetzt besser.
    Nicht zurückhalten mit Kritik oder Lob. :dan

    Gruß Andy

    Wir haben alle mal klein angefangen

  • Also das Navi sieht jetzt tatsächlich um vieles besser aus :top :top :top

    Zu den Strassenkarten und Heften usw, ok nid :fiess :fiess auf dem Bild kommt es rüber als wäre es ein Blatt das aufgeklebt ist ev täuscht es auch. Ich würde die Karte falten und dann das Deckblatt drucken, käme noch besser rüber, das gleiche mit den Heften.
    Ok, ich weiss, ich spinne nid die Jacke die man hinten schliessen kann, war nur so ein Gedanke.

    Ansonsten, mach weiter so der kommt gut. :top

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!