Scania R580 6x2 Fa. Grollitsch

  • Hallo,

    nun möchte ich auch mal mein Projekt vorstellen.
    Als Vorbild dient eine Scanie R 580 der Firma Grollitsch.

    Hier mal ein paar Bilder:




    Da es den Tamiya Scania nicht mir Vorlaufachse gibt, muss der Rahmen neu gebaut werden.
    Hier ein paar aktuelle Bilder:


    Ich halte euch am Laufenden wie es weiter geht!


    Zum Schluss noch ein paar Bilder von den Schweden-Schraubern:

    Stephan an der Fräse:

    Martin (Scania-Rider) beim Sägen:

    mfg
    Christoph

  • ?moin ?moin Christoph,

    da bin ich ja mal gespannt, was Ihr da schönes zaubern werdet ?wegl
    Das Original sieht echt super aus, ich denke mal, dass Ihr das Modell mindesten genau so schön baut.


    Viel Spass beim bauen und herstellen und allzeit gute Fahrt :fahrer


    Gruss

    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • hy´


    Schöne Bilder hast du hier reingestellt!!!

    Hoffe wir können bald wieder was weiterbasteln!!!


    Wenn du noch was braucst dann sag mir Bescheid!!!


    gruß chris

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • Was zum Projekt noch zu sagen ist, wir bauen zwei baugleiche Scania.
    Ich hoffe das sich der zweite "Aufbauer" sich auch noch hier im Forum anmeldet.

    mfg
    Christoph

  • @ -olaf-

    es wird sicher nicht einfach gewisse Sachen nachzubauen, aber ich hoffe das wir es so gut wie möglich schaffen werden.

    Man darf auch schon auf den Auflieger gespannt sein, aber darüber mehr wenn die Zugmaschiene erst mal fertig ist. :sc

    mfg
    Christoph

  • Hallo,

    jetzt brauch ich mal eure Hilfe. Auf den Fotos hat der doch andere Reifen als die beim Tamiya Bausatz dabei sind drauf oder? Sind da die Felgen gleich und nur andere Reifen drauf?
    Woher bekomm ich solche?

    mfg
    Christoph

  • Niederquerschnittreifen bekommst Du bei verkerk-modelbouw.nl!Habe sie auch schon bei einem Auftrag verbaut und haben eine sehr gute Shorstärke!Der Gripp ist super!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Zitat

    Original von Brummi
    Niederquerschnittreifen bekommst Du bei verkerk-modelbouw.nl!Habe sie auch schon bei einem Auftrag verbaut und haben eine sehr gute Shorstärke!Der Gripp ist super!

    jopp kann ich bestätigen die sind super :top

  • Hallo,

    danke für die Antwort!

    Naja Günstig ist der Spaß aber nicht,

    4x für Antriebsachse a 8,95 Euro = 35,80 Euro
    4x für die zwei Lenkachsen a 11,95 = 47,80 Euro

    macht dann 83,60 Euro nur für die Reifen! 8o 8o

  • Geschenkt bekommt man leider heute nichts mehr! :112:Auf jeden Fall sieht es besser aus,als wenn Du die Robbe Reifen schneiden würdest.Dies habe ich schon irgendwo mal gesehen.Man muß immer für sich selbst endscheiden was man haben möchte!Wie sieht es später dann aus,wenn Dein Fahrzeug obenherum Top aussieht und unten zusammengeschnippelt wird??Oben Hui- unten Pfui???Da muß man manchmal Opfer bringen! :pfeiff

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Zitat

    Original von Brummi
    Auf jeden Fall sieht es besser aus,als wenn Du die Robbe Reifen schneiden würdest.Dies habe ich schon irgendwo mal gesehen.Man muß immer für sich selbst endscheiden was man haben möchte!Wie sieht es später dann aus,wenn Dein Fahrzeug obenherum Top aussieht und unten zusammengeschnippelt wird??Oben Hui- unten Pfui??? :pfeiff

    Boah des nehm ich aber mal nicht ernst oder :112:

  • Zitat

    Original von Brummi
    Dies ist auf NIEMANDEN gemünzt!!!!!!Einfach eine Überlegung für jeden selber!!!!Nicht mehr und nicht weniger!

    Ey Dieter ich sehs sportlich und sag : ja Robbe ist keine schöne Lösung aber ist halt eben so.

    war von mir eher als Spässle gedaht vorhin ;prost

    Nu aber wieder ab zum 580er ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!