Liebherr 574

  • Hallo,

    ich möcht meinen Radlader Liebherr 574 vorstellen:

    Als erstes sollte es ein Umbau werden, aber das Plastik vom Vorderbau hat nicht stand gehalten. Deswegen wurde der Vorderkörper aus 1cm und 0,6cm Sperrholz nachgebaut.
    Hydraulik kann ich mir nicht leisten deswegen hab ich mich für Mechanik entschieden.

    Das wurde alles Verbaut:
    4 mal RB 35 Getriebemotor 100:1 (Antrieb)
    1 mal RB 35 Getriebemotor 600:1 (Hubmechanik)
    1 Bluebird Servo (Lenkung)
    1 Bluebird Servo (Kippmechanik)
    1 Micro Servo (Schnellwechseler)
    und dann was noch dazu kommt (Fahrtenregler, Akku, Empfänger)

    Hier ein paar Bilder:
    Schnellwechseler

    Kippmechanik

    Hinterbau

    Vorderbau (wird noch verkleidet)

    Ich habe momentan noch Probleme mit der Umlenkung bei der Kippmechanik das wird nächstes mal behoben wenn ich in der Werkstadt bin.

    Er wird noch eine Schaufel und eine Schneefräse drann kriegen.

    Das wars erstmal aus meiner Sicht. Wer fragen zum Modell hat einfach fragen.

    Ich habe einen neuen Thread eröffnet weil der alte Unübersichtlicht ist.

    Gruß
    Alwin

  • Soo bin wieder weitergekommen. Fast alle Kabel wurden verlötet, und sobald die LEDs da sind geht es weiter mit verlöten.

    Radnaben für Hinten kommen auch bald.
    Kippmechanik funktioniert nicht ganz so wie man es braucht.

    Der schöne Kabelsalat der mir heute 5 St. geraupt hat

    Hubgerüst momentan ohne Kippmechanik

    Das sind die Schalter eins fürs Licht und zwei für Akkus da ich zwei in meinem Modell verbaut habe.

    Hoffe es gefällt euch

    mfg
    Alwin

  • Das Sperrholz ist schon ziehmlich stabil. Hubkraft vorne ca 4kg.

    Es fehlen mir Momentan nur noch Radnaben und die Kippmechanik sonst ist alles fertig

  • So ich melde mich auch mal wieder der Radlader funktioniert jetzt Perfekt! Zwar ist er noch nicht fertig ich möchte ihn forne Abspachteln und Lackieren.

    Er hat jetzt die Schaufel vom Bruder drann, weil mir der Schnellwechseler genervt hat!


    ©LKWFAN

    ©LKWFAN

    ©LKWFAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!