Indoorparcour in Essen / Heiligenhaus

  • Über die Buchte haben wir erfahren das an diesem Wochenende ein neuer Parcour in Essen aufmacht und von unserrer IG wollen der Helmut und ich am Samstag da mal vorbei schauen, ich leider ohne Modell, da beide im moment Baustellen siind. Werde aber Fotoaperat mitnehmen und Bilder machen.
    Samstag soll es um 10:00 Uhr losgehen im Indoorparcour in
    Essen / Heiligenhaus Alte Höh 12 - 16 / 42579 Heiligenhaus.
    Gruss Thomas

  • Das finde ich ja Suuppppeerrrrrrrr, :apl :apl :apl
    Endlich ein Indoor-Parcours in meine Nähe.
    Kann leider jetzt am Wochenende nicht. :112:
    Umso mehr bin ich gespannt auf die Bilder.
    Auf viele viele Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von ronald (27. November 2008 um 07:01)

  • Jo, fleisig Bilder machen :dan . Vielleicht lässt sich ja was für uns abschauen :pfeiff.

    Viele Grüße aus dem Allgäu
    Bernd

    Modelle

    Liebherr R944B Abbruch

    Projekte:

    MB SK 6x6 Sattelzug ==>> Kraftmaus

    MB SK 6x6 Abroller

    MB SK 4x4 Dreiseitenkipper

    MB SK 8x6 Schwerlastzugmaschine ==>> Mücke

    Volvo 6x6 Hinterkipper

    FREIGHTLINER Century Class Sattelzugmaschine

    Peterbilt 8x6 Wrecker ==>> Plattfuss

    Fendt 936 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von bandit (28. November 2008 um 16:51)

  • :fiessNix mit Bildern!
    Gerade erst fertig geworden mit allem.
    Gestern Reifenplatzer und dan schmiert der Laptop ab, nu habe ich kein Bock mehr hinzufahren!
    Habe mit Helmut,er war da, telefoniert er sagt ist ganz gut und Eintritt wird 7 Euro am Tag kosten.
    Ich setze hier mal den link rein mit den Bildern.
    Hier sanft drücken
    Unserre IG wird sich dan wohl am 14.12. da zum Jahresabschluss treffen.
    Gruss Thomas

  • Ich hoffe nur, dass sie die Gehwegplatten so nicht liegen lassen und da noch ein Ueberzug drauf kommt sonst wird das ne echte "Holperpartie" oder der Augenschein täuscht einfach. Ansonsten sieht die Halle schon mal nid schlecht aus.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Wir waren ja Heute vor Ort und haben mit Ingo und Dirk gesprochen!
    Die beiden nehme jede Hilfe an Tips zur Gestaltung des Parcours gerne an.
    Ich habe gesagt ok dan sammel ich im Forum Vorschläge und gebe diese dan weiter.
    Die Fläche die zur Verfügung steht ist 300 qm gross, hier mal Bilder:


    Der Vordere Teil des grossen Lochs ist als Buddelecke angedacht, der hinterre ist eventuel als Teich gedacht, aber wie gesagt alles ist denkbar.
    Für Anregungen sind Ingo und Dirk echt dankbar und daher meine Bitte postet hier rein was euch einfällt wens geht sogar Skizzen.
    Am 18.1.09 wollen wir uns dort zusammen setzen und die Ergebnisse vergleichen und aus allem das Beste nehmen.
    Links aussen soll 2 meter durchgehend ein Gang sein für die Zuschauer.
    Dieser Teil ist nicht in den 300 qm enthalten sondern schon abgezogen worden.
    Also legt los.
    Gruss Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von mosbike (14. Dezember 2008 um 17:01)

  • Bei so einem schönen Loch wüßte ich, was ich machen würde. Wäre perfekt für einen Kohletagebau nach amerikanischem Vorbild.
    sanft drücken

    Aber, ich denke für eure Zwecke ist das eher nicht geeignet.

    Einmal editiert, zuletzt von lorenzo (14. Dezember 2008 um 18:47)

  • Zitat

    Original von lorenzo
    Bei so einem schönen Loch wüßte ich, was ich machen würde. Wäre perfekt für einen Kohletagebau nach amerikanischem Vorbild.
    sanft drücken

    Aber, ich denke für eure Zwecke ist das eher nicht geeignet.


    Daran hatten wir auch schon gedacht, wieder auffüllen bis auf 30 cm und die Strassen in Serpentinen anlegen wie im Orginal.
    Immer her mit Vorschlägen.

  • Zitat

    Original von lorenzo
    Genau so. Und nach dem auskohlen renaturieren. Und dann das ganze Spiel von vorn :pfeiff.

    ... und Lorenzo - es "schreit" nach Deinem Baggerchen ;)

    Jörg

  • siehe Frage vom 19.01.09

    vielleicht bequemt sich ja der Autor mal eine Antwort zu geben.

    Wenn das Thema nicht mehr aktuell ist (wovon ich aufgrund der Vielzahl von Antworten ausgehe), könnte man das Thema ja schließen.

    wäre schade wenn das Projekt nicht zustande käme

  • Jau Thema kann geschlossen werden weil keine Hilfe angenommen wird und 7 Euro uns bei dem Zustand zu Teuer sind. Wir bleiben im RRZ und fahren weiter zu Treffen. Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!