Wie weit muss ich fahren?

  • Hallo,

    so langsam wie sich mein Schlüter weiterentwickelt kommt in mir die Frage des Fahrens auf.

    Ich weiß ja, dass es in Kassel einen Verein gibt.
    Doch treffen die sich ja zum fahren ja nur auf der Messe in Kassel.

    Und einmal im Jahr zu fahren ist mir irgendwie so wenig.

    Daher wollt ich mal fragen:

    Gibt es im Umkreis vom Kassel vielleicht Leute die sich gern regelmäßig zum fahren im Freien treffen wollen?

    Bzw. kann mir jemand sagen wie weit die nächste Örtlichkeit von Kassel in etwa weg ist, wo regelmäßig Treffen stattfinden?

  • Thomas,

    schau doch hier im Forum mal unter 'Club's' ist ein Button oben unterhalb des Logos nach. Dort wirst du dann feststellen, dass es direkt in Kassel einen Verein gibt. Der Verein trifft sich m.W. nach auch nicht nur einmal im Jahr. Wenn du mal unter User-Map nachschaust findest du gleich mehrer User in der näheren Umgebung.

    Manfred

  • Zitat

    Soweit ich weiß, wäre das nächste wohl der Schloss-Holter Verein. Die haben einen Freiparcour, der in den Sommermonaten genutzt wird. Vielleicht auch im Winter. Lustig währe es.

    Dazu kann ich mich äußern. Wir treffen uns wie Andreas schon gesagt hat regelmäßig jeden Samstag im Sommer. Im Winter nur sporadisch spontan, wenn gerade schönes Wetter ist. Dieses Jahr sind wir zB auch im Februar gefahren. Schau aber einfach auf unserer HP findest du in meiner Signatur.
    Vielleicht sieht man sich ja.

  • @Manfred:

    Ich bin ganz ehrlich gesagt erstmal nur daran interessiert, leute zu finden mit denen man sich regelmäßig zum fahren treffen kann.
    Ich hab mir auch überlegt euch anzuschließen, aber wie du selbst sagst könnt ihr keine regelmäßigen Treffen anbieten.
    Und allein wegen der Vereinsmeierrei lohnt sich die sache für mich nicht.
    Ich bin ja außerdem in Kassel im Schiffsmodellbauverein, wo wir jetzt im winter auch eher vereinsleben anstatt modellbau betreiben. Und bei einem Verein reicht mir das erstmal.

    Aber mal ne Frage an alle lesenden Söhrewälder:
    Stand nich schonmal die diskussion nach einem festen Gelände oder ist das finanziell nicht möglich. Es gibt sogar auch hier im Umkreis leerstehen Gewächshäuser und Scheunen wo man gar nen indoorparcour einrichten könnte. Da wäre ich sofort bei euch dabei!
    Weil das spielen mit der selbst ausgetüftelten Technik macht für mich einen sehr großen Teil des modellbaus aus.

    Wie ihr vielleicht noch wisst habe ich mal einen LKW angefangen zu bauen. Dieses Projekt habe ich aber abgebrochen, da ich keine möglichkeit hatte, das modell regelmäßig zu fahren. Außer alleine auf der Straße vorm Haus. Und alleine Fahren ist bekanntlich ziemlich öd.
    Wenn sich da was anbieten würde, würde ich mir sofort den Wunsch nach einem richtigen Modell (z.b. Tamiya) erfüllen.


    Gibt es bei euch keine Leute, die interesse daran hätten sich regelmäßig (vielleich monatlich je nach wetterlage) zu treffen?
    Da muss man nichtmal ein festes gelände haben für.
    Man kann sich quasi irgendwo in der Pampa.

    Habt ihr nicht irgendwie Lust das regelmäßig zu machen?

    Der Schloss-Holter Verein wäre schonmal eine gute alternative, wo man halt die leider nicht allzu kurzen 120km für eine Strecke in Kauf nehmen müsste. Aber wenn sich Leute für eine Fahrgemeinschaft finden würden, wäre das gar nicht mal mehr so ein problem.

  • Zitat

    Du fällst mit der Tür ins Haus! Du intressierst dich nur für einen Verein mit Parcour! Willst auch regelmässig fahren, dazu brauchst du einen Indoor-Parcour!
    Bist dir dann aber immer noch nicht sicher, ob..........???

    Ich bin mir schon sicher.
    Wenn ihr euch regelmäßig zum Fahren trefft, dann bin ich sofort dabei, das weiß ich sicher.
    Was ich will ist mich gern mit Leuten zum gemeinsamen Fahren zu treffen, mehr nicht.

    Gibts denn unter euch MTC Söhrewäldern evtl Leute, die auf sowas auch lust hätten? Dazu brauch man ja wie gesagt nicht unbedingt ein festes Gelände.

    Wann trefft ihr euch wieder?
    Der erste Sonntag im Monat glaub ich oder? Also am 04.01 wieder?

    Mir gehts allerdings ganz ehrlich eher ums gemeinsame Fahren als um Vereinsleben.

  • Okay, dann gib mir nur nochmal bitte die genaue Addresse des Ortes wo ihr euch am 13. treffen wollt.

    Wäre es vielleicht möglich, dass ich mir dort mal ein Modell aus einem Tamyia baukasten angucken könnte, um mich evtl davon zu überzeugen mir sowas zuzulegen?

    Bis dann.

  • Ja ich hab haue verdient.

    Aber das mit vereinsleben mit euch muss ich wohl vorerst abhaken.

    Tut mir leid, ich hätte euch früher bescheid sagen müssen.

    Meine bessere Hälfte hat es mir verboten in noch einen Modellbauverein zu gehen. Ihr wisst ja was man dafür so alles tut, bzw nicht tut.
    Und ich kanns auch verstehen, da auch jetzt schon recht viel zeit und geld für meine hobbys draufgeht.
    Und den anderen Verein möchte ich nicht aufgeben, da bin ich schon zu lange dabei.

    Und ich kanns auch verstehen, wenn ich jetzt schon bei euch unten durch bin, was ja keine gute Voraussetzung für ein freundschaftliches vereinsleben ist.
    Ich hoffe trotzdem, dass ich evtl zu einem anderen Zeitpunkt bei euch noch willkommen bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!