Rallye Dakar 2009 Trucks

  • Was ist eure Meinung zur Truckwertung bei der Rallye Dakar??? 0

    1. Naja, schlecht ist es nicht! (0) 0%
    2. Bin nicht dafür, ist total sinnlos! (0) 0%
    3. Super, find`s total interessant! (0) 0%

    Hallo Leute, meld mich auch mal wieder zu Wort!


    Könnt ihr mir mal einige Links sagen auf welchen mann Bilder, Informationen, etc... zu den diesjährigen Rallye Dakar Trucks findet?

    Denn auf der Offizielen Homepage finde ich keine Infos zu den Teilnehmern und ihren Fahrzeugen, egal welche Kategorie.


    So Rallyetrucks wie z.B. der MAN Racetruck von Franz Echter (Bild is von MAN, zeigt den TGA von der Rallye 2007.) find ich total interessant.


    Und noch was, wie findet ihr die Truckwertung bei der Dakar? Deswegen auch die Umfrage.

    :fahrer MFG Toby :fahrer

    :sc Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :fahrer

  • Hej Toby..

    Danke für das interessante Thema. Denn ich finde es jedes Jahr wieder sehr interessant und schaue regelmässig die Berichterstattungen auf EuroSport:

    - Erstberichterstattung um 19:15 Uhr
    - Tageszusammenfassung um 23 Uhr (Wiederholung um meistens 00:45 und 08:30 Uhr)

    Entweder werden am Anfang ("What You Missed" - Was ihr vermisst habt) oder meistens am Schluss und nur sehr kurz Bilder und Beiträge der Trucks gezeigt. Aber schon genial, wie die durch die Landschaft und Dünen donnern.. die Könige der Wüste eben.

    Auf die Bewertung achte ich nicht so sehr, da man in zwei Kategorien misst, wenn ich das richtig mitbekommen habe: den der Service/Unterstützung-Trucks mit dem kompletten Equipment und den der Renn/Rally-Trucks.


    Hier einige Links zu Berichten und sehr vielen Bildern auch die der LKWs der Dakar 2oo9 Argentina - Chile:
    marathonrally.com - Dakar 2oo9 (deutsch)

    Dann hätte ich da noch den Stacey-MAN TGA:
    Man with a Mission 2 (niederländisch / englisch)

    Team DeRooy auf ihrem GINAF
    Dakar-Derooy (niederländisch)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!