• Bin wieder im Keller am werkeln! :pfeiffDiesmal handelt es sich um einen Abschlepper als 3Achser.Dieses Modell wir in Anlehnung an das Orginal von der Firma Eberl in Österreich gebaut.Ich habe aber die Hebevorrichtung etwas abgeändert.Bisher wurde der Antrieb für den Hubarm und für den Kranarm verbaut.Die seilwinden muß ich erst noch testen,ob sie genug Kraft haben.Bei diesem Fahrzeug wird wieder auf Hydraulik verzichtet.Die Brille ist so aufgebaut,das man Fahrzeuge mit/ohne Breitreifeb auf der Vorderachse und Fahrzeuge an der Hinterachse aufnehmen kann.Als nächstes kommt eine kleine Sattelkupplung um auch Auflieger damit zu schleppen.Im Momnet habe ich am Ende des Lastarms eine Hebeleistung von 5Kilo ohne das sich die Vorderachse aushebt!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Supper arbeit sieht echt gut aus binn mal gespannt wenn er fertig ist :top

    MFG Martin

    Wenn Dir Dein Leben so viel bedeutet, wie mir mein SCANIA dann lass die Finger von ihm!

  • Interessantes Projekt, die Front kommt gut rüber, mich stören nur die Rundumleuchten,
    denke ein Warnlichtbalken würde besser passen.
    :apl :apl :apl

  • Axel,an Deiner Stelle würde ich jetzt nicht so sehr über Scania schimpfen!!!! :pfeiff :pfeiff :pfeiffIch weiß ja was Du eben baust!!!Dein Käsespesenbrummer war ja auch schon in der Werkstatt!!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Mark,auf der Schräge des Aufbaus kommt ein Leuchtbalken von Fungreatsun drauf!!!An der front werden noch in die Nebellampen die Flasher eingebaut!Da brauch man nach Vorne keinen Balken mehr!Schaue Dir mal bei http://www.fungreatsun.nl das Demovideo mit dem BMW an,dort sind die Teile,die dieses Fahrzeug noch bekommt!!! :kaffee :kaffee

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • ?moin Dieter
    Mann wenn ich das nur halb so gut könnte wie du wäre ich schon zufrieden und der Abschlepper wird :top :top :top :top :top :top 1a spitze.
    Mfg Sven

  • Siehste Mark,hätte ich diesen Balken noch oben auf das Dach machen wollen,hätte ich in den Spoiler gehen müßen.Somit teile ich es nun etwas auf!Bei einer normalen Sattelzugmaschine kann man es machen und ihn in den Spoiler setzen,aber nicht beim Abschlepper!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Sven,ich habe auch lange geübt und gebaut,bis ich soweit war wie heute! :112:Nach über 20Jahren sollte man halt ein wenig gelernt haben! ?wegl ?wegl Dein Zug ist doch auch ein scharfes Teil!! :top

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Ach du heiliges Ofenrohr, die Wirkung des Salates lässt wohl nach, Didi ist wieder voll am bauen - knall....... Kinnlade jetztschonamBoden - wie das wohl noch kommt später :apl :apl :apl :apl :apl :apl

    Naja Didi bei dir ist eben der Truck und der Fahrer ein scharfes Teil ?wegl ?wegl :pfeiff :pfeiff

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

    Einmal editiert, zuletzt von truckerfahrer (11. Januar 2009 um 20:50)

  • Tja Geri,gestern gab es leider keinen Salat bei Wolfgang!Nur Pizza! :doenerDafür habe ich mir heute morgen einen selber gemacht und die Finger rundgehen lassen! ?wegl ?wegl ?wegl

    Die Seilwinden sind weiter vorne und werden mit dem Rahmen verschraubt.Als Akkus dienen 4400er und werden später direkt hinter dem Fahrerhaus ihren Platz im Aufbau finden.Dadurch habe ich trotz der ungünstigen Kraftverteilung das Fahrzeug gut ausniviliert.An der Vorderachse kommen 4lagige Blattfedern zum einsatz,auf den Hinterachsen umgebaute 7lagige.Die Bodenplatte ist aus PVC grau und sehr stabil!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Zitat

    Original von Diabolo
    Hallo

    Echt mit Worten nicht zu beschreiben.

    Einfach


    Genau so isses!

    Hammer Teil! :top :top :top :top :top :top

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Danke für die Blumen! ;prost
    Die seitenverkleidung ist eigentlich recht einfach!Die Türen bekommen Schaniere aus 1mm Rohr und werden mit Magneten gehalten.Als Schloß kommen die Atrappen von Finline dran.Ich muß nun nur zuerts die Aufteilung der Komponenten auf der Bodenplatte richten,danach kommen die seitenwände dran um die Staukästen gleich mitanzupassen.Das ganze gerödel muß ja in die Staukästen verteilt werden.Was mir im Moment noch ein wenig Kummer macht,sind die Zahnräder für die Abstüzung hinten.Habe noch keine passenden gefunden! :kaffee :kaffee

    Diese ganzen Teile muß ich noch im Staukasten unterbringen.Es ist alles zerlegbar.Die Schuhe für die Vorderachse lassen sich soweit verstellen,das man sogar einen wedico damit abschleppen kann!Die Stellschrauben wurden aus Imbusschrauben gefertigt,die oben ein Kettenglied aufgelötet bekommen haben.

    Sorry,das Bild ist etwas unscharf!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Zitat

    Original von Brummi

    Sorry,das Bild ist etwas unscharf!

    Aber Perfekt gebaut DIDI :top
    Wird wieder ein TOP Modell.

    Mit deinem Longline musst du auch noch bisschen vorwärts machen :pfeiff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!