1:Tam TGX 18x480 XXL

  • Hallo ,
    nachdem sich mein projekt mit dem Scania LB 141 noch hinzieht habe ich nach einer Alternative gesucht. Die Wahl fiel trotz der Diskussion um die Tam Neuheiten auf das TGX Haus von Seitz Modellbau.
    Ein Geburtstag wo ein jeder sein Obulus dazugab, ein paar kleinverkäufe und schon ging die Bestellung raus.

    Nun brachte mir unser Postbote folgendes :


    jetzt ist das gute Stück erstmal beim Lackierer, dann geht`s weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von TEAMREDBO (21. Januar 2009 um 21:17)

  • Hallo,

    da ich evtl. die gleiche Hütte verwenden will, bin ich sehr gespannt, wie Dein Bericht weiter geht. Allerdings habe ich Probleme mit dem Bild, lädt ziemlich lange, dann kommt "fertig" und nichts ist zu sehen. Welches Gestell kommt denn unter die Hütte?

    Gruss, Manfred

  • Das mit den Bilddern hab ich immer noch nicht drauf. hoffe aber das die nächsten Einstellungen besser klappen.

    geplant war Ursprünglich ein 2 achs Motorwagen mit Kühlaufbau für Blumentransporte n. holländischen Vorbilld. aber.......
    kurzfristig bekam ich die Option auf einen tollen Trailer der hier im Forum schon vorgestellt wurde. So das es jetzt ein Sattelzug wird.
    Erstmal wird er in Weiß lackiert, später soll mal eine aufwendige 3 Farbkombi daraus werden.

  • Hallo Thomas!

    Da ist ja das gute Stück! :top

    Ich bin mir sicher, dass Du uns wieder ein klasse Fahrzeug präsentieren wirst, wenn der MAN fertig ist.

    Da ich mir einbilde, den erwähnten Trailer zu kennen :pfeiff , gibt das ein sehr schönes Gespann.

  • So,
    erster Baufortschritt
    heute wurden die Spachtel u. Lackarbeiten erledigt.
    Nachdem sich im Keller noch ein komplettes Fahrgestell auffand kann demnächst mit dem Aufbau begonnen werden.


  • :apl
    Hallo Thomas, sieht super aus deine neue Hütte.
    Bin gespannt wie es weiter geht. Wenn Tamiya wirklich auch den MAN bringt, müssen die sich aber ganz schön am Riemen reißen.


    bis denne ....

  • Hallo...

    also, abgesehen davon, dass ich den TGX absolut super finde :apl

    hab ich eine Frage:

    Wie hast dus angestellt, den Kühlergrill in Schwarz/Chrome zu lackieren?
    Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen zuzulegen, aber ich fürchte mich gaaanz grausam vor dem lackieren :fiess

    Gruß,

    Der schönste Sport ist Kiestransport

    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    aber ich fürchte mich gaaanz grausam vor dem lackieren :fiess
    ,

    Warum? Lackier erst die Hütte, dann den Kühlergrill incl. Leisten in Schwarz glänzend. Dann besorgst du dir Alcad Chorme und lackierst es vorsichtig mit Airbrush. Fertig ist der Kühler.

    Manfred

  • Zitat

    Original von Manfred
    Warum? Lackier erst die Hütte, dann den Kühlergrill incl. Leisten in Schwarz glänzend. Dann besorgst du dir Alcad Chorme und lackierst es vorsichtig mit Airbrush. Fertig ist der Kühler.

    Manfred

    Sind der Kühlergrill und die Hütte nicht ein Spritzling?

    Muss da mal mit meinem "Haus- und Hoflackierer" reden :kaffee

    Gruß,

    Der schönste Sport ist Kiestransport

    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Sind der Kühlergrill und die Hütte nicht ein Spritzling?

    Und??? Lackiert wird von Hell nach Dunkel. Also ist der Kühlergrill als letztes dran.

    Manfred

  • Zitat

    Original von Manfred

    Und??? Lackiert wird von Hell nach Dunkel. Also ist der Kühlergrill als letztes dran.

    Manfred

    Danke für die Antwort...
    Ich muss noch viel lernen :fiess

    Na, erst mal :night

    Der schönste Sport ist Kiestransport

    Gruß,
    Stefan

  • ?moin
    Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken.
    Ein Freund der Airbrusht (womit Manfred mit seiner Erklärung recht hat) hat
    das Führerhaus lackiert. Ich hab nachgefragt- er hat Schwarz Hochglänzend u. mehere lagen Klarlack aufgetragen.

  • Heute Nachmittag hab ich mir die Zeit mit der Innenausstattung,bzw. mit der
    Spiegelaufnahme u. dem Scheiben vertrieben.
    Ich möchte hiermit aufdiesem Weg dem Guido nochmal sagen.
    Alles super Paßgenau u. auch sehr detailliert.



  • Danke für das positive Feedback

    in meinem Kopf spuken eigentlich 3. Versionen

    1.) einfach uni weiß lassen, evtl ein einfacher Dekor.

    2.) ein Demo truck für eine Ortsansässige Brauerei in einem Farbmix aus Dunkelgrün ,Rot und Sanddfarben.
    Ich weiß aber nicht ob man sich dafür eine Genehmigung einholen muß?
    Kennt sich jemand aus???

    3.) gibt es auch schon woanders

    ein Bochum Truck airbrush mit meheren Motiven aus Bochum halt,
    nach Vorbild vom Köln Truck .

    Icch könnt ja eigentlich ne Abstimmung beginnen.

  • Bei der 2. Variante würde ich mal in die Brauerei gehen und mit den hohen Tieren da reden. Wenn du Glück hast spendieren sie dir sogar die Beschriftung, du fährst dann ja quasi Werbung für die ;)

  • Du solltest dich auf alle Fälle vorher erkundigen. Es gibt Firmen, die auf so etwas (auch wenn es kostenlose Werbung für sie wäre) unangenehm reagieren.

    Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!