Gabelstapler

  • Den Stapler hab ich mir auf der Messe Sinsheim zugelegt .
    Es ist ein Linde der Firma Bruder .
    Ich werde ihn ,nebenher zu den Laufenden Projekten ,auf RC umbauen

  • Ralf,

    da bin ich ja mal gespannt. Bei mir steht noch ein Steinbock-Stapler, aber vorher sind noch eine Menge anderer Projekte dran. Zur Not habe ich ja meinen Robbe-Stapler. :sc

    Manfred

  • Für den umbau hab ich noch keine Zeit gefunden.
    Hast Du den schon umgebaut ?
    Bitte Vorstellen damit ich abschauen kann :D :top

  • Zitat

    Für den umbau hab ich noch keine Zeit gefunden.
    Hast Du den schon umgebaut ?
    Bitte Vorstellen damit ich abschauen kann :D :top

    Ralf,

    ich bin zur Zeit noch an so ein paar Oldi-Karossen dran. Der Steinbock ist noch nicht dran.

    Manfred

  • Der Robbe-Stapler ist sein Geld werd. Es reicht eine 4-Kanal-Fernsteuerung.

    Bruderumbauten gibt es wenige. Die meisten haben den Dickie-Stapler umgebaut, da er bereits Motoren drin hat.

    Steinbock ist eine andere Staplermarke. Es gibt nicht nur Linde und Stihl.

    Manfred

  • Also, was die robbe Regler angeht, welcher der Hersteller, für das Teil empfehlen kann ich nur abraten. Fast alle, die den drin hatten, sind bei größerer Belstung ( z.B. bei Brückenrampen, oder wenn sie länger mal belastet worden sind ) durchgebrannt. In meinem habe ich derzeit noch einen billigen Carregler drin, der aber nicht feinfühlig genug ist, daher werd ich den gegen einen Conrad Top 40 c ( gelb ) austauschen. Die Teile sind absolut feinfühlig und vor allem sehr preiswert.

    Was die Servos betrifft, hab ich mich an die Empfehlung gehalten und bin damit bisher gut gefahren

  • Zitat

    Original von Ralf Müller


    Wer den ?
    Los gehts mit vorestellen )bil

    Thomas, ich will ja nichts behaupten, aber er hatte sich heut morgen in nem Modellbauladen in Aalen einen telefonisch zurücklegen lassen und wollt ihn heut noch holen, so sind meine Infos :D :D :D

    Bin gespannt wann wir die ersten Bilder von dem neuen Robbe-Stapler sehen )bil

    Ob ich bei Thomas wohl je wieder nen Kaffee bekomme :kaffee :pfeiff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!