Noch ein Zettelmeier

  • Hallo alle,

    ich habe günstig einen angefangenen Radlader von einem Kollegen gekauft. Er hat ihn vor ca 10 Jahren gebaut und ist nie über die Karosserie hinaus gekommen.
    Das bedeutet das der Lader unbespielt ist aber alle Komponenten für Antrieb und Hydraulik fehlen.
    Ich werde nachher auch mal Bilder einstellen.
    Ich überlege nun wie ich den Radlader ausbaue. Ursprünglich waren ja Achsen und Hydraulik von Damitz vorgesehen.
    Die Achsen gibt es aber wohl nicht mehr. Für die Hydraulik lasse ich mir von Damitz aber mal ein Angebot machen.
    Jetzt ist die Frage wie realisiere ich den Antrieb? Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und benötige da wirklich eure Unterstützung.
    Ich komme aus dem Boots und Fliegerbereich bin alkso eher der Holzwurm :pfeiff
    Wäre schön wenn ihr mir mit Rat und Tat helfenm könntet.


    Gruß
    Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Grisu1965 (7. Februar 2009 um 21:08)

  • Hallo Hermann,

    die Bilder liegen bei Pixum. Ich kann sie sehen aber scheinbar funzt da wieder was nicht. Muss mich nach einem anderen Bilderserver umschauen.
    Deinen Bericht habe ich auch gerade gefunden. Deinerhat das knick dreh Gelenk oder?
    Du hast Getriebemotoren an den Rädern oder? Ich habe Bedenken das ich traktionsprobleme bekomme da die Achsen ja nicht pendeln können.
    Ich lese deinen Bericht nachher mal in Ruhe.

    Gruß
    Jürgen

  • Hi
    Ich hab das Knick- Dreh Gelenk von Stahl eingebaut An den Rädern hab ich Getriebe Motoren RB35 1:100. Durch das Drehgelenk kann der Vorderwagen sich gegen den Hinterwagen verdrehen. daduch brauchts keine Pendelachsen mehr.Das Teil hat mit den Bönning Reifen soviel Gripp, das ich noch keine Probs gehabt habe die Schaufel voll zu kriegen. Ausserdem haben die Motore soviel Kraft ,das sie bei Gripp Verlust einfach die Räder durch drehen
    mfg Hermann