Polizeiauto v GeriTrans

  • Nun, da es beim Scania wegen Material, Ideen usw ein wenig harzt habe ich eine kurze Baupause beschlossen um mir den schon lange herumliegenden Polizeiwagen umzubauen. Hier mal ein Bild wie er noch aussieht. Er soll nach einem Schweizer Vorbild gebaut werden. Zwei Sachen sind dabei für mich wichtig, es wird kein Highendprodukt sondern ein Spassmodell um die Schwertransporte auf den Parcours begleiten zu können und deshalb soll der Wagen einfach zwei drei Funktionen haben und fahren.

    So sieht er noch aus:

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Hallo Geri,

    schöne Idee, aber passe dann zukünftig auf die Einhaltung der Lenkzeiten und die korrekte Sicherung der Ladung auf, sonst wird´s teuer :112:

    Gruss

    Achim

    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

  • 2-3 Funktionen ?????? und das bei einem Fahrzeug von GeriTrans, wer soll dir das denn glauben ?wegl ?wegl ?wegl
    Bin gespannt wie es weiter geht und werde dann mal mitzählen wegen der Funktionen uns so :pfeiff

    Aber ich finde die Idee super..

  • Hallo Geri!
    Das wurde aber auch Zeit, dass in der Schweiz mal Ordnung auf den Modellstraßen herrscht! ?wegl :top Wir sollten unsere Funkkanäle entsprechend abstimmen, damit wir mehr grenzüberschreitende Erfolge haben. Gemeinsam sind wir stark! ?wegl ?wegl ?wegl

  • Nun ich habe mal nachgemessen ich denke so bei 1:16 rum wird er sein.

    2-3 Funktionen, ok ev sind es auch vier oder so :pfeiff

    Wegen der Kanäle müssen wir uns nid absprechen da ich ja den auf 2.4 Ghz bauen werde.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • So, die erste Funktion ist schon weg - da ein Drehlicht drauf kommt für die Begleitung von Schwertransporten. Mal sehen ob die restlichen 3-4 Funktionen ausreichen :pfeiff :112:

    Das orange Glas wird noch in der Höhe gekürzt.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Nun ja da ist ja in der Schweiz auch das neue Funksystem jetzt da gibts auch keine Probleme mehr und wer sagt denn dass ich denen ein Funkgerät einbaue ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Hinten wird der Kofferraumdeckel ausgefräst und zum öffnen gemacht. Dann folgt eine ausziehbare "Schublade" mit Material, damit ev auch etwas signalisiert werden kann.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • @Rici
    Ne noch nicht ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl aber wird schon werden - ich gebe und habe Mühe ?wegl :top


    Sodele habe mir mal das Material ausgelegt was so ungefähr im Auszug seinen Platz finden soll. Alles wird wohl nicht Platz haben aber der grösste Teil davon soll da unterkommen.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

    Einmal editiert, zuletzt von truckerfahrer (9. Februar 2009 um 20:28)

  • Torsten
    Schön wenn es gefällt.

    @Achim
    ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl kann man auch so sehen aber dies ist für mich zumindest eher ein "Spassmobil" und irgend wer muss ja die vielen Schwertransporte auf dem Parcour auch begleiten.
    Wobei das ja ein "Lozipeiauto" ist, also eh Staatsmacht und nichts mit der Spedition zu tun hat, sind ja nicht dieselben Angestellten ?wegl ?wegl

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • sag mal Geri, ist so ein Auszug eine Funktion ??? bin ja noch neu und will mich ja net verzählen ;prost
    Jaja der Polizei ein Auto sponsern und dann ungestraft durch die Kontrollen kommen mit deiner Spedition ... so kann man das ja auch machen :pfeiff

  • Der Auszug ist unterteilt und fast alles hat seinen Platz gefunden. Der teilbare Besen muss noch einen Platz finden, den Laptop werd ich vorne deponieren und dann ist fast alles verstaut.

    @Viki
    Nein das ist keine Funktion, oder doch? Hm :pfeiff nein ich sage mal nein sonst hab ich ja schon drei mit dem teilbaren Besen dazu ?wegl ?wegl ?wegl
    Naja wenn ich dadurch ungestraft durch die Kontrollen komme ist ja auch gut, Zeit ist Geld im Transportgewebe :pfeiff ?wegl

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Die Sitze werden nun mit Leder bezogen und das Abtrenngitter zum Fahrgastraum ist auch eingepasst worden. Der Auszug hat seine Einteilung bekommen und der Innenraum ist mit Teppich ausgelegt.


    Die Dachblinker haben ihren Platz wie beim Original, hinter dem Blaulichtbalken.


    Das Glas vom orangen Drehlicht für den Begleit der Schwertransporte ist auch gekürzt und sieht so doch um einiges besser aus.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Torsten

    Klar mach ich denn.

    @Axel

    Ja mach ich doch, ist ja nid viel Aufwand :pfeiff


    Die Platinen fürs Blaulicht sind auch gelötet und einbaubereit.


    Oeffnungen für die Blinker hat es auch gegeben.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Heute ging es bissl weiter.


    LED's zurechtgefeilt und eingepasst und fertig sind die vorderen Blinker.


    Die Heckklappe ist ja zu öffnen und auch da soll noch bissl was an Beleuchtung eingebaut werden.


    Aussen sind Blinker und Licht eingepasst.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!