Peterbilt Umbau mal anders

  • Hallo zusammen

    Ich möchte Euch endlich mein neues Projekt vorstellen. Wie bereits schon erwähnt wird es wieder ein Amy :sc und zwar ein Peterbilt komplettumbau sein. Basis ist der Originale Peterbilt von Tamiya.


    Der neue Projekt wird einiges länger ?wegl ?wegl?wegl und bekommte eine..... ander Kabine :112: !!

    Vermutlich kann ich mit diesem Radstand auf keinem Parcours meine Runden drehen. ?wegl

    Wird warscheinlich ein Showtruck, mal sehen.

    So das war es bereits mit meiner kurzen Vorstellung, weiteres wird bald folgen. :fahrer :fahrer

    Bis bald

  • Ja mit dem Radstand wird es allerdings eng auf den Parcours. Da bin ich gespannt was du daraus machst.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • ?moin ?moin

    Hallo Christoph,
    da kann ich deine Vermutungen nur zustimmen, mit dem Radstand hast Du keine Chance auf dem Parcours. :112:

    was für eine Kabine kommt den darauf
    Das Fahrgestell von mein WOMO sieht ähnlich aus.
    Welchen Radstand hast Du, mein WOMO hat 75cm

    Einmal editiert, zuletzt von ronald (23. Februar 2009 um 08:02)

  • Zitat

    Original von Tecnotrucker
    Wow, bei mir sinds 38,6cm bei 1:WDC, da dachte ich es wäre schon zuviel.
    Wird dann aber kein Sattel, bei der Länge oder?

    Hallo Martin

    Doch doch der kleine ?wegl bekommte ne Sattelplatte und ein..... Auflieger :pfeiff

    Wie gesagt lasst euch überraschen, muss noch einwenig


    Gibt halt mal was anderes :fahrer

    Bis bald

  • So nach einer denkpause und einigen ;prost geht weiter

    Es war nicht gabz einfach aber nach diversen Stunden :kaffee ging es doch noch gut.

    Die Kabine wurde zerlegt und die Haube um 30mm verlängert. :112:

    So könnte es mal aussehen.


    Eine Schlafkabine wird jetzt gefertigt und direkt mit dem Fahrerhaus zusammengebaut. Von der Kabine wird nur die Haube und das Fahrerhaus übernommen, den Rest wird selbst mit ABS Platten gefertigt. :112:


    Denke dass diese fertigung einige Zeit in Anspruch nimmt ?wegl ?wegl

    Also bis bald

  • Schaut nicht schlecht aus dein vorhaben richtig im Amercian Style Big is better. Nur einen nachteil wirst du nehme ich an haben´, den wendekreis.(Müssen die Veranstalter eben die Kurfen im Pacour Gröser Bauen ?wegl) Aber sonnst echt geiles Vorhaben binn gespannt.

    MFG Martin

    Wenn Dir Dein Leben so viel bedeutet, wie mir mein SCANIA dann lass die Finger von ihm!

  • Zitat

    Original von Papabaer
    ich würd das Fahrzeug gar nicht mehr lackieren - dieser "old Jeanslok" sieht doch absolut knorke aus :top

    Neee im Ernst - das Projekt ist eine tolle Idee und wird bestimmt ein absoluter "Hingucker" werden.

    Hallo Martin, habe bereits diesen Imput von meinen Kollegen erhalten, aber daraus wird leider nichts, bin daran einige Farbkombinationen zu kombinieren :112:. Bei diesem Look handelt es sich lediglich nur um eine "Nitro Dusche" zur reinigung. Die Farb zusammenstellung ist noch nicht definiert. Mal gucken was daraus wird und danke für deine Anregung.

  • Zitat

    Original von Lippy
    Schaut nicht schlecht aus dein vorhaben richtig im Amercian Style Big is better. Nur einen nachteil wirst du nehme ich an haben´, den wendekreis.(Müssen die Veranstalter eben die Kurfen im Pacour Gröser Bauen ?wegl) Aber sonnst echt geiles Vorhaben binn gespannt.

    Danke danke und das mit den Parcours ist so ne sache, muss dir voll und ganz recht geben das wird ein Problem/herausforderung. Wie bereits geschrieben denke ich noch an ein oder mehreren Auflieger herum :fiess

    Aber was solls, es macht einfach spass mal einen Amy so richtig FETT zu bauen.

  • Wennst ein Paar Ideen für die Innenausstattung deines Sleepers suchst HIER gibts einiges.
    Dort gibts sogar welche mit Dusche und WC, das sind die reinste Luxusbuden!
    Achja, und Auflieger ziehen kann man mit diesen LKWs auch ?wegl

  • Schaut gut aus das Dickschiff. :apl

    Ich hab die Sleeper nur für die Technik, aber eine Innenausstattung wäre nicht das schlechteste. Grübel


    ©TF63

  • Nur schade dass man von der Inneneinrichtung später nichts mehr sieht :( Ausser man verbaut Fenster, die gross genug sind damit man noch reinschauen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!