• Hallo ich möchte mir gerne einen Schaeff HR 16 bauen. Die erste Frage wie zerleg ich den??? Zweite Frage: Wie führe ich die Kabel vom Oberwagen zum Unterwagen???

    Danke für die Hilfe.

    LG

    Philipp

    Ich fahre:
    Mercedes Benz Arocs 3348 Kipper

    Klein aber fein, eine Aktion gegen Massenaushub

  • Hi.
    Meinst du den Schaeff von Bruder?

    Mit einer Drehdurchführung kommen die Kabel vom Ober- in den Untwerwagen. Du kannst diese auch weglassen, hasst dann allerdings nur einen berenzenten Schwenkradius, dasich die Kabel ansonsten selbst zerquetschen.

    :kaffee

  • Ja den Bruder meine ich, ich habe ihn jetzt zerlegen können.

    Wie sieht so eine Drehdurch führung aus????

    LG

    Philipp

    Ich fahre:
    Mercedes Benz Arocs 3348 Kipper

    Klein aber fein, eine Aktion gegen Massenaushub

  • Hi,

    bemühe mal die Forumssuche und tipp "Drehdurchführung" ein, da kommt dann alles was du wissen musst, wie so ein Teil aufgebaut ist, wie es funktioniert usw.

    Go*gle ist auch recht hilfreich...


    :kaffee

  • So ich habe gestern nach mehreren Stunden düftelei eine 4-adrige Drehdurchführung hinbekommen, shet selbst: Foto

    Die Drehdurchführung entstand aus 4 Tamiya Gleitlagern, 4x Kabeldraht, Schrumpfschlauch geschrumpft.

    Ich habe damit begonnen den Schrumpfschlauch auf die entsprechende Größe des Loches zu schrumpfen, danach wurde mit dem Schrumpfschlauch der Draht fixiert. Dann habe ich die 4 Gleitlagern übereinander geklebt und den Schleifer habe ich auch aus dem Draht gemacht. 4 Löcher habe ich ein Polystyrolteil gebohrt, denn Draht zurecht gebogen und Fertig wars.

    Natürlich habe ich auch schon Schaufeln gebaut. Die werden noch lackiert.

    Hier noch die restlichen Bilder

    So jetzt ist eure Meinung gefragt.

    LG

    Philipp

    Ich fahre:
    Mercedes Benz Arocs 3348 Kipper

    Klein aber fein, eine Aktion gegen Massenaushub

    2 Mal editiert, zuletzt von Farmer-Phil (2. Mai 2009 um 10:41)

  • Ich habe eine Frage eignet sich der Thor 4 für die Raupen ketten wenn ich 4 Zellen verwende???

    LG

    Philipp

    Ich fahre:
    Mercedes Benz Arocs 3348 Kipper

    Klein aber fein, eine Aktion gegen Massenaushub

  • Danke für das Lob.

    Heute habe ich ihn schwarz lackiert (Modellbaufirmenfarbe).

    LG

    Philipp

    Ich fahre:
    Mercedes Benz Arocs 3348 Kipper

    Klein aber fein, eine Aktion gegen Massenaushub

  • So eine Frage:
    Wenn ich 5 Zellen verwende kann ich die direkt am Empfänger anschließen bzw. hat der Thor 4 ein BEC???

    LG

    Philipp

    Ich fahre:
    Mercedes Benz Arocs 3348 Kipper

    Klein aber fein, eine Aktion gegen Massenaushub

  • So hier sind Bilder:


    ©mici14


    ©mici14


    Ich hoffe sie funzen und sie gefallen euch.

    LG

    Philipp

    Ich fahre:
    Mercedes Benz Arocs 3348 Kipper

    Klein aber fein, eine Aktion gegen Massenaushub

  • Hallo kann mir jemand sagen wie ich einen Servo umbauen kann so das ich ihn als Antrieb verwenden kann ohnen einen Regler zu verwenden nur mit der Servoelektronik????

    LG

    Philipp

    Ich fahre:
    Mercedes Benz Arocs 3348 Kipper

    Klein aber fein, eine Aktion gegen Massenaushub

  • Zitat

    Hallo kann mir jemand sagen wie ich einen Servo umbauen kann so das ich ihn als Antrieb verwenden kann ohnen einen Regler zu verwenden nur mit der Servoelektronik????

    Du musst das Servo aufschrauben und beim Getriebe den Anschlag rausnehmen. Meistens ist das eine Nase. Dann musst du ....

    Warum soll ich das eigentlich alles schreiben, wenn es doch bereits im Internet steht. Unter 'Modellbauservos' und dann 'Servohacking' wirst du eine Anleitung finden. Klick Die passenden Bilder findest du dann, wenn du 'Zum PWM- Servohacking Tutorial' anklickst.

    Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!