• Hallo Leute,

    eine Frage an die Expertenrunde:

    Hat sich schon mal jemand an einem Kramer Radlader versucht?

    Ich kann hier nur Knicklenker finden, ist Allradlenkung so kompliziert?

    Oder gibt es dafür besondere Gründe?

    Helft einem Ahnungslosen!

    Viele Grüße

    Jan

  • Hallo Jan,

    meines Erachtens gibst Du Dir die Antwort schon selbst:

    Zitat

    Original von moppedhund
    Ich kann hier nur Knicklenker finden, ist Allradlenkung so kompliziert?

    Genau darin sehe ich den Grund - jedenfalls ist die Allradlenkung sehr viel komplizierter als die Knicklenkung. Nicht zu vergessen den finanziellen Aufwand beim Kauf von 2 gelenkten Antriebsachsen.

    Besten Gruß

    Laurenz

  • Das sehe ich auch so. Dazu kommt noch, dass die Kramer Radlader ja nicht die größten sind und man ja noch irgendwie ein Getriebe zwischen die Achsen bekommen sollte. Dann noch die Hydraulik dazu und schon wirds richtig eng.


    Gruß Flo

  • Hallo zusammen,

    das Thema Kramer geht mir immer noch nicht aus dem Kopf.

    Werden hier eigentlich alle Geräte elektrisch angetrieben oder hat es schon jemand mit Hydromotoren versucht? Damitz hat wohl so einen im Angebot, kann man den evt. verwenden?

    Den Vortrieb in den Kurven müsste man dann elektronisch über die Drosselung der Ventile regeln. Weis darüber jemand bescheid?

    Das Thema fände ich sehr spanend, als "Nicht-"Techniker fehlt es mir jedoch an entsprechendem Wissen.

    Kann jemand weiterhelfen?

    Im voraus schon mal Dankeschön.

    Viele Grüße

    Jan

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