Radlader Liebherr 574 Vol. 2

  • ?moin ?moin,

    so ich hab mich an einem neuen Projekt vergriffen den Radlader neu zu bauen und zwar in Komplett Alu damit es Stabil wird.

    Ich habe hinten in ein Rohr in dem zwei RB 35 Motoren verbaut. Daran sind die Reifen von MFZ-Blocher drauf.

    Den Hinterwagen habe ich schon fast fertig.

    Pendeln tuht er schon ziehmlich gut. Die Stange muss noch gekürtzt werden.

    mfg
    Alwin

  • Der Radlader wird immer geiler (hehe) aber nun muss der warten oder bis dei Scania fertig ist oder.Immerhin ist es nicht leicht einen 6-Achser zu bauen.

    MFG Ewald

  • Der Radlader muss wohl oder übel warten. Damit ein Modell bis Friedrichshafen fertig wird.

    6-Achser bin ich mir noch nicht sicher villeicht wird es auch ein 5-Achser.

  • Ja hallo liebe Modellbaukolegen ich bin am verzweifeln mit meinem Radlader. Ich habe meinen Scania letzte Woche fertiggestellt und brauche nun etwas das er Transportieren kann, deshalb möchte ich meinen Radlader erneuern beziehungsweise reparieren da er mir vor 4 Monaten bei einem Unfall mit meine kleinen Schwester kaputt gegangen ist. Sie hatt mir den kompletten Vorderwagen beim spielen kaputt gemacht deshalb möchte ich mir den Vorderwagen komplett aus Alu neu bauen jedoch bräuchte ich dabei eure Hilfe. Könnte mir einer von euch Ideen, Tips und eventuel sogar Pläne für den Vorderwagen zuschicken? Ich würde mich sehr über Antworten, Ideen oder sogar Pläne sehr dankbar erweisen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Alwin

    Einmal editiert, zuletzt von LKWFAN (20. August 2009 um 11:45)

  • Hallo Alwin

    Pläne oder so kann ich Dir leider nicht Bieten, allerdings ein Link der Dir evtl. weiterhilft.

    Schau mal bei Wendscher Modellbau , die haben Vorderwagen und Hubgerüste aus Alu. Nicht Günstig halt aber sicher stabiler als das Original

  • Ich brächte die kompletten Pläne für den Vorderwagen das heißt momentan besitze ich zwei Motoren für den Antrieb RB 35 1:100, und einen RB 35 1:600 für das Hubgerüst zum heben. Und Zahnräder zwei mit 40 Zähne und eine mit 10. Für diese Teile bräuchte die grundpläne bzw. skizzen wie ich einen vorderwagen bauen könnte, genauergenommen brauche ich die Pläne für die Seitenteile, Hubgerüst, und Bohrungen, das heißt kompletten Vorderderwagen von Bruder aus Alu nachbauen. Jedoch weiß ich nicht wie

  • Das Hubgerüst habe ich bei Bruder bestellt

    Heute haben wir es geschafft das er fährt und lenkt der vorderwagen fliegt jetzt nichtmehr auseinander. und das Hubgerüst möchte ich verstärken mit Holz innendrinn.
    Motoren sitzen jetzt fest drinn

    Sonst noch möchte ich mir nen Lipo kaufen weil der is leichter und nimmt nicht soviel platz weg. Und ist leistungsstärker.

    momentaner stand vom radlader bis jetzt gebaut.

  • So es ging n bissl weiter oder eher fertig ist er jetzt.



    ©LKWFAN

    Neue Hubmechanik (Stark wie ein Bär)

    ©LKWFAN


    ©LKWFAN


    ©LKWFAN

    Mit meinem neuen Anhänger. Den baue ich noch um oder zumindest in einer anderen Farbe.

    Wie gefällt er euch? Ich weiß es sind ein paar mengel wie das mit dem Heißkleber aber so hebt es richtig.

    mfg
    Alwin

  • Danke,

    Der Lenkservo hat 106 Ncm und der Kippservo hat 146 Ncm. Sind beide von Bluebird die High Torque. Ich finde diese Spitze habe die jetzt in jedem modell von mir eingebaut und laufen sehr zuverlässig.

    mfg
    Alwin

  • Danke,

    er bekommt, da ich sehr viel Platz habe, einen 8000 Mah Akku. Ich denke dieser reicht um zu Radladern.

    Vorne habe ich das Gerüst noch mit Schrauben verstärkt. Für eine volle Schaufel mit Erde und Sand reicht die Kraft aus.

    Er wird jetzt seine Feuertaufe bei Friedrichshafen bekommen. Hoffenltich hällt alles :112: :112:

    mfg
    Alwin

  • Hey
    ich hätte da noch ne Frage .....
    diese Kugelköpfe mit Stangen ...die bei dir vom Servo zu zum Beispiel einem Arm des Radladers gehen um den Arm zu kippen / heben ......wo bekommt man diese ??
    MfG MF6180

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!