Kärcher ICC2 Kehrmaschine

  • Hier mein neustes Projekt:

    Eine Kehrmaschine von Kärcher. Ausgang war ein Dickie-Spielzeugmodell mit Kabelsteuerung. Hier mal 2 Bilder, allerdings schon ohne Kehrwerk:


    ©rubidubidu


    ©rubidubidu


    Und hier der aktuelle Stand. Details vom Umbau kommen noch.

    ©rubidubidu

    Leider tut mein Zwo4-Empfänger momentan nicht, so dass ein etwas großes 40er Exemplar hinten außen drangeklebt ist. Ist halt recht eng drin...

  • So, nun noch ein paar weitere Bilder. Leider habe ich während des Baus nicht viel geknipst, aber einige Details kann ich zeigen.

    Das Dickieteil hatte zwar die Knicklenkung, aber auch eine gelenkte Hinterachse. Das flog komplett raus. Stattdessen kam eine Pendelachse als Hinterachse rein:


    ©rubidubidu

    ©rubidubidu

    Zum Lenken wurde ein Multiplex Mini-Servo mit Metallgetriebe eingebaut. Da auch dieses kleine Gehäuse zu groß war und am Gebläse anstand musste die Elektronik kurzerhand ins Freie:

    ©rubidubidu

    Hier sieht man auch den ersten Baufortschritt der Saugdüse:

    ©rubidubidu

    Hier die fertige Saugdüse mit Besen drumherum:

    ©rubidubidu

    Die Bürsten sind durch kleine Servos angetrieben. Zuerst hatte ich Multiplex drin, allerdings bekamen die gleich Karies am Kunststoffgetriebe. Die danach bestellten baugleichen mit Metallgetriebe ließen sich nicht auf endlos drehen umbauen, da ein Zahnrad nur halb ausgeführt war. Nun arbeiten Robbe-Servos an deren Stelle:

    ©rubidubidu

    Die Arme lassen sich gemeinsam anheben und in der Breite verstellen.
    Die Dickieräder wurden gegen Felgen und Reifen von Guido Seitz getauscht:

    ©rubidubidu

    Und noch ein Bild von hinten mit dem provisorisch angehängten 40MHz-Empfänger:

    ©rubidubidu

  • Momentan fehlen mir noch ein paar Dichtungen, besonders im Bereich des Gelenks muss ich noch abdichten. Großen Dreck wird sie mit Sicherheit nicht einsaugen können, aber Sägespäne oder so etwas hoffe ich zu schaffen.

    Meine Freundin hat sich zu früh gefreut - das Wohnzimmer bleibt ihre Aufgabe ?part

  • Schon lange nix mehr hier geschrieben. Die kleine läuft und kehrt inzwischen ja schon recht lange. Die Saugfunktion habe ich zwischenzeitlich wieder bleiben gelassen weil die Knicklenkung einfach nicht dicht zu bekommen ist und so kaum Saugleistung umgesetzt wird.

    Aber auch hier gibt's mal wieder ein Bilderupdate:

    Erster Auftrag des Tages: Hof einer Prüforganisation kehren:

    ©rubidubidu

    sofern Platz übrig bleibt:

    ©rubidubidu

    Und dann stand noch ein Sägewerk auf dem Plan:


    ©rubidubidu


    ©rubidubidu


    ©rubidubidu

  • Der "Kleine" hat ja fast überall Platz und ich denke, da hast du auf den Parcours einiges zu tun und es wird nicht langweilig. Super gemacht :top :top :top :top

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!