USA Feuerwehr

  • Okay, ich habe wohl ein VW-Bulli gebaut, aber nur weil ich bei unserem Verein ( http://www.mbvp.nl) die Temporaser einschranken wollte :fiess
    Mein erster RC Modell war dieser Saulsbury Rescue Pumper(HilfeLeistungslöschfahrzeug) Original fuhr das Fahrzeug in Jacksonville Florida, ich habe aber ein eigene Lackierung und Beschriftung gemacht. Bauzeit war etwa 5 Jahre, habe das Modell auch lange abgestellt bis ich mitglied wurde von ein RC Verein.

    Massstab ist etwa 1:14-15? Die Reifen habe die Grosse des Modells bestimmt.
    Antrieb Wedico, Robbe Sender und Multiswitch, alles andere in eigenbau gefertigt.
    Sehe hier ein Video: Sweet Lake City Rescue Pumper 39
    Mein zweites Modell sollte diese Fahrzeug werden,

    Aber als ich bei der DTM vor 4 Jahre ein US Fahrerhaus bekam von Horst U. war ich etwa 18 Monate mit ein kleines Project beschäftigt.
    Und daraus ist diese Modell entstanden, Ein MACK CF Aerialscope der New Yorker Feuerwehr der 70-er Jahre.


    Das Modell hier zu beschreiben würde dieser Topic sprengen also sehe hier das Video:
    Tower Ladder 46

    Und was mach ich jetzt?
    Das New Yorker Squad Modell ist wieder am Tisch. Hier die letzte Bilder,
    und ich habe ein Schuco Mercedes 408 Kastenwagen gefunden die umgebaut wird als Holländisches Klein Lösch Fahrzeug.

    Einmal editiert, zuletzt von squad61 (10. November 2009 um 16:59)

  • Nein, die Türe in der Aufbau werden aus 2 und 1 mm PS Platte gebaut. Zuerst die Aufbau aus 2 mm Platte. Dann werden die Contouren der Kasten/Türen mit schmalle 1mm Streiifen augeklebt, und dann der Kastentür aus 1 mm PS Platte ausgeschnitten und eingeklebt.

    ©squad61

  • Das sieht ja schon sehr gut aus , aber ist es in der Realität nicht so , das wenn die Stützen ausgefahren werden , das das Fahrzeug dann nur noch auf den Stützbeinen steht und die Räder Frei in der Luft hängen ??

  • Ja das stimmt. Aber meinen Stütze werden alle 6 mit Servo gesteuert. Und obwohl die Servo schon etwas kraft geben, reicht es nicht um das Fahrzeug an zu heben. Dann hätte ich Spindeln oder Hydrauliek benützen müssen und dafür war kein Platz mehr im Modell (und im Sparkasse)

  • Hallo Fred,

    Tolle Fahrzeuge.Von wo hast du die Wasserspritzen und die Drehleiter her?Ist die Leiter von Bruder oder Dickie?

    Lg Harry

  • Hallo Fred,

    Du baust wunderschöne und sehr detallierte Modelle.Das System Grundkörper mit anschließender Aussenstruckturierung verwende ich ebenfalls.
    Wie machst Du es mit den abgerundeten Kanten (Ecke Seiten- zur Rückwand) ?
    Oh ich habe noch viele Fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2903 (4. Januar 2010 um 00:06)

  • Zitat

    Vorallem die Sirene. Was für ein Soundmodul ist den da verbaut?


    Die verwendete Soundmodul ist von Le-Elektronik. Die hat mir sehr gut geholfen, und in einen Soundmodul 4 Funksprechsounds der FDNY, eine Lufthorn, und drei unterschiedliche Sirene hochgeladen, und natürlich das Motorgeräusch.

    Zitat

    Wie machst Du es mit den abgerundeten Kanten (Ecke Seiten- zur Rückwand) ?
    Oh ich habe noch viele Fragen.


    Einfach fragen, welche abgerundete Kanten meinst Du. Die vom Fahrerhaus der Seagrave ?
    Am Dachrand sind das Plastikprofielen aus der Modelshop. Und die Kanten am Front des Fahrerhauses sind aus mehrere Plastikstriefen hergestellt und dann verschliffen.

  • Zitat

    Vorallem die Sirene. Was für ein Soundmodul ist den da verbaut?


    Die verwendete Soundmodul is von Le-Elektronik. die hat mir sehr gut geholfen, und in einen Soundmodul 4 Funksprechsounds der FDNY, eine Lufthorn, und drei unterschiedliche Sirene hochgeladen, und natürlich das Motorgeräusch.

    Zitat

    Wie machst Du es mit den abgerundeten Kanten (Ecke Seiten- zur Rückwand) ?
    Oh ich habe noch viele Fragen.


    Einfach fragen, welche abgerundete Kanten meinst Du. Die vom Fahrerhaus der Seagrave ?
    Am Dachrand sind das Plastikprofielen aus der Modelshop. Und die Kanten am Front des Fahrerhauses sind aus mehrere Plastikstriefen hergestellt und dann verschliffen.
    Mal shen ob ich da ein Bild von habe.

    Einmal editiert, zuletzt von squad61 (6. Januar 2010 um 12:43)

  • Die Sounds kann mann auf Internet immer wohl irgendwo finden.Ich habe schon mehrere Europäische Sirene(Polizei, Rettung/Feuerwehr) und USA Sirene gespeichert. Die Funkspruche der FDNY stammen von einer New Yorker Feuerwehr Fan.
    Diese Geräusche mit das Motorgeräusch habe ich dann Le-Elektronik zu geschickt und die hat es hoch geladen.
    Das Blinklicht vom Mack ist ein Eigenbau Entwurf, mit runddrehendes Licht, sehe hier,
    http://www.youtube.com/watch?v=-oG7CBaSW1A

    Die Warnlichter der Squad sind auch ein eigenes Entwurf aber jetzt mit Conrad Lauflicht/Blitz Platinen hergestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von squad61 (6. Januar 2010 um 16:35)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!