• ?gua und ein Frohes Weihnachtfest.
    Was für Berufe mach ihr derzeit und sind das eure Traumberufe die ihr ausübt???
    Ich bin derzeit als Kundendiensttechniker im Bereich Heizungs und Klimatechnik tätig. Irgendwie macht der Beruf ja spaß aber ich bin schon länger am überlegen ob ich nicht auf mein Kindheitstraumberuf (wie mein Vater und Opa) als Fernfahrer tätig werde. Ich weiß das der Beruf nicht mehr so ist wie es mal war aber der reitz ist allmählig sooo groß. :pfeiff
    Jetzt heißt es genau überlegen nicht das man das in 10 oder 20 Jahren bereut.
    Mal schaun was die Tage noch so bringen und nun seid ihr mal dran.
    MFG Pierre

  • Hallo
    Ich mache eine Lehre als Fahrzeugbautechniker,
    aber mein Kindheitstraum ist auch Lastwagenchaffeur. Ich habe vor, nach der Lehre eine Ausbildung zum BKF zu machen.
    Mal sehen was daraus wird :kaffee

    Allen schöne und Erholsame Feiertage

  • Also,

    ich wollt immer schwere Maschinen baun, von klein auf.

    Mittlerweile studier ich Montan- und Schwermaschinenbau.

    Nebenbei arbeite ich in einer Spedition, bisschen Dispo und Buchhaltung.
    Wenn Not am Mann ist, mach ich auch Tourn über ein bis zwei Tage.

    Und so wies jetzt ist, Bereitschaft aufm Schneepflug (Fasttrac)

    Für alle, die überlegen, in den FV zu gehen, überlegt es Euch 2x und sucht Euch eine kleine, feine Firma (ein Tipp von mir...)

    Gruß, Stefan

    Der schönste Sport ist Kiestransport

    Gruß,
    Stefan

  • Moin,

    also ich hab Konstruktionsmechaniker Metall - und Schiffbautechnik auf einer Werft gelernt dann 1,5 Jahre eingestellt und JA es war ein Traumberuf.....doch leider ging dieser Traum im Sommer diesen Jahres zuende wegen dieser sche*** Wirtschaft

    Jetzt zur Zeit der Job ist nur "übergangsweise"
    Werde noch Techniker machen, und sobald der Schiffbau sich erholt hat jederzeit zu einer Werft zurückgehen....


    Soo euch allen einen schönen 1.Weihnachtsfeiertag!! :kaffee