TGA mit XR311 Reifen (siehe auch Kellerschau von Jörg Bönning)

  • Hallo zusammen,

    wie schon gestern erwähnt, finde ich die XR311-Reifen auch für Trucks nicht schlecht.

    Hier mal zwei Fotos von einem leicht veränderten Bruder-TGA mit diesen Reifen.

    Als Grundstock für die Felgen habe ich die Wedico-Tiefladerfelge genommen und dann die äußeren Ringe der Original-Tamiya-XR-Felge aufgearbeitet. Das war nötig, da es sich um Hohlkammerreifen handelt.
    Haben den Vorteil, dass sie Unebenheiten (Querrillen etc.) "sauber" schlucken, und außerdem Grip haben. Selbst im Gelände kommt man so gut zurecht.

    Diese Räder habe ich mir inzwischen für einen möglichen Unimog (mit Bruderhütte) zurückgelegt. Der TGA ist zum 4x4 Allrad umgebaut und zieht einen Tandemkippanhänger.

    Gruß
    Horst

  • Stelle doch auch den rest des TGA's vor net nur die reifen zeig auch ein paar Bilder vom innenleben usw.

    :fahrer MFG Toby :fahrer

    :sc Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :fahrer

  • Zitat

    Original von fifty
    HI
    Woher bekommt man denn die Reifen noch????

    MFG Manuel

    Witzbold, du hast doch 2 von den Dingern neben dem PC stehen, da hast Du schon acht ?part ?wegl

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • @ Ralf,
    die Felgengröße passt mit den aufgearbeiteten Original-Tam-Felgenringen zu den Ballonreifen. Diese Ringe sind ja größer im Durchmesser als die kleinen Tiefladerfelgen von Wedico. Die Wedicofelgen nutze ich ja nur als "Grundträger" für die Tam-Ringe.

    @ Manuel,
    ich weiß nicht, ob es diese noch einzeln als Ersatzteil bei Dickie-Tamiya gibt. Das komplette Fahrzeug auf jeden Fall.

    Dieser Dreiachser ist einfach nur deshalb entstanden, weil mir damals der Bruder-TGA gefiel und ich ihn einfach mal so gekauft habe. Dann habe ich mal in meiner Restekiste nachgesehen und auf die Schnelle das Teil gebaut. Sollte einfach nur so für unsere (MTC-Bad Oeynhausen) Außenanlage sein. Wollte auch ein wenig im Dreck wühlen. War aber nix Halbes und nix Ganzes, der Spielwert im Gegensatz zu meinen Blaulichtfahrzeugen einfach zu gering. Deshalb dann der
    Umbau zum 4 x 4.
    Werde gleich noch, oder morgen, den jetzigen 4x4 TGA vorstellen.

    Gruß Horst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!